FC 08 Bad Säckingen - FC Binzgen  2:2 (1:0)

Gerspacher-Doppelpack sichert wichtigen Punkt

Tore: 1:0 Wunderle (43.Min); 2:0 Penella (47.Min); 2:1 St.Gerspacher (51.Min); 2:2 St.Gerspacher (67.Min);

SR: Simon Wolf (Rheinfelden)

1 Oliver Pietzke
2 Nehar Xhiha
3 Daniel Merz
4 Christian Schiewe
5 Roberto Tuzzolino
6 Giampaolo Tuzzolino
7 Dennis Margathe
8 Ingo Schlageter
9 Francesco Zito
10 Artur Schiewe
11 Stefan Gerspacher
ll
12 Stephan Mierau
13 Simon Tamburello (ab 66. Min für Artur Schiewe)
14 Jan Zimmermann (ab 48. Min für Ingo Schlageter)
15 Simon Hupfer (ab 74. Min für Denis Margathe)

Nehar Xhiha überzeugte in Säckingen mit einer ganz starken Leistung als rechter Aussenverteidiger

Zum Spiel beim Tabellenschlusslicht FC Bad Säckingen hatte sich die Personalsituation wieder etwas entspannt, da Simon Tamburello und Artur Schiewe in den Kader zurückkehren konnten. So konnte Trainer Karl Asal eine schlagkräftige Truppe ins Rennen schicken, wenngleich der eine oder andere Spieler angeschlagen in die Partie gehen musste.
Vom Anpfiff weg war den Gastgebern dann anzumerken, dass sie dieses Spiel gewinnen mussten, um weiter Hoffnung im Abstiegskampf zu haben. Die Begegnung auf dem Säckinger Hartplatz war relativ ausgeglichen, auch wenn der FC Bad Säckingen in der Anfangsphase etwas entschlossener zu Werke ging.
Richtig dicke Torchancen gab es auf beiden Seiten in den ersten 45 Minuten eigentlich kaum.
Zwei Minuten vor dem Pausenpfiff kamen die Gastgeber allerdings doch zu ihrem nicht unverdienten Führungstreffer. Zunächst konnte eine gute Einschussmöglichkeit noch erfolgreich von der Binzger Hintermannschaft abgeblockt werden, ehe nach einem individuellen Schnitzer dann keiner mehr den Gegentreffer verhindern konnte.

Giampaolo Tuzzolino war auch in Säckingen wieder einer der Aktivposten in der Binzger Mannschaft

Für den zweiten Durchgang hatte man sich eigentlich einiges vorgenommen, was allerdings schon nach kurzer Zeit einen dicken Dämpfer erhalten sollte.
Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung spielten die Gastgeber einen Angriff gekonnt zu Ende und mit dem 2:0 schien sich der FC Binzgen nun vollends auf der Verliererstrasse zu befinden.
Glücklicherweise erzielte der grippegeschwächt in die Partie gegangene Stefan Gerspacher nur wenige Zeit später quasi aus dem Nichts den Anschlusstreffer zum 2:1.
Von diesem Zeitpunkt an, war der FC Binzgen die bessere Mannschaft und kam nun auch zu Möglichkeiten. Nach einer langen Flanke von Denis Margathe köpfte Stefan Gerspacher am langen Pfosten völlig frei stehend über das Tor.
Wenig später gelang ihm aber dann doch noch der zweite Treffer. Nach Zuspiel von Francesco Zito hämmerte er den Ball zum vielumjubelten Ausgleichstreffer in die Maschen des Säckinger Gehäuses.
In der Schlussphase versuchte der FC Bad Säckingen noch einmal Alles um die Partie doch noch zu gewinnen. Die Binzger Defensive liess jedoch kaum etwas zu. Bei der besten Möglichkeit der Gastgeber konnte der eingewechselte Simon Tamburello in höchster Not noch klären.

Es blieb bis zum Schlusspfiff des souverän leitenden Unparteiischen beim 2:2, womit der FC Binzgen auch auf Grund des Spielverlaufes gut leben kann. Konnte doch zumindest ein Konkurrent im Abstiegskampf auf Distanz gehalten werden.