SV Waldhaus - FC Binzgen  4:0 (2:0)

Erneut keine Punkte für den FC Binzgen

Tore: 1:0 M.Bächle (11.Min); 2:0 M.Bächle (27.Min); 3:0 Kunzelmann (75.Min); 4:0 X.Peci (87.Min);

SR: Mirko Radtke (Maulburg)

1 Oliver Pietzke
2 Simon Hupfer
3 Daniel Merz
4 Christian Schiewe
5 Simon Tamburello
6 Giampaolo Tuzzolino
8 Ingo Schlageter
9 Francesco Zito
10 Dennis Margathe
11 Stefan Gerspacher
ll
12 Jan Zimmermann (ab 85. Min für Daniel Merz)
13 Nehar Xhiha (ab 18. Min für Simon Hupfer)
14 Roberto Tuzzolino (ab 75. Min für Dennis Margathe)
15 Stephan Mierau

Vitali Böhler gab nach langer Pause sein Startelf-Comeback

Beim Gastspiel des FC Binzgen in Waldhaus blieben die angeschlagenen Jan Zimmermann und Roberto Tuzzolino zunächst auf der Bank, dafür rückte Vitali Böhler erstmals in der Rückrunde wieder in die Startelf.
Der FC Binzgen kam dann auch prompt zur ersten Möglichkeit, der Schuss von Giampaolo Tuzzolino ging jedoch über das Tor. Die Gastgeber gaben in der Folge den Ton an und erarbeiteten sich schnell Möglichkeiten. Bereits die zweite gute Chance konnte der SV Waldhaus nach 11 Minuten zur Führung nutzen. Wenig später verletzte sich zu allem Überfluss auch noch Simon Hupfer so schwer am Knöchel, dass er ausgewechselt werden musste.
Nach einem feinen Zuspiel von Christian Schiewe schoss Francesco Zito nach rund 20 Minuten den Ball aus aussichtsreicher Position über das Tor der Gastgeber.
Auf der anderen Seite waren aber auch die Gastgeber wieder gefährlich. Zunächst konnte Vitali Böhler noch in höchster Not zur Ecke klären, welche aber dann im Anschluss das 2:0 mit sich bringen sollte.
Kurz vor dem Pausenpfiff hätte der FC Binzgen mit etwas Glück den Anschlusstreffer erzielen können. Dennis Margathe schoss jedoch über das Tor und nach einem nachfolgenden Eckball landete das Leder nur am Pfosten.

Dieser Zito Kopfball ging knapp am Tor des SV Waldhaus vorbei

Auch nach dem Wechsel gab man sich nicht auf, auch wenn nach wie vor nicht viel gelingen wollte. Nach einem Eckball von Ingo Schlageter scheiterte Francesco Zito mit seinem Kopfball nur knapp. Wenig später bediente Giampaolo Tuzzolino den mittlerweile in den Angriff gerückten Christian Schiewe, dessen Abschlussversuch allerdings abgeblockt wurde, aber Stefan Gerspacher 12 Meter vor dem Tor vor die Füsse flog. Leider schaffte auch er es nicht den Ball zum Anschlusstreffer über die Linie zu schieben.
Besser nutzten die Gastgeber eine ihrer Möglichkeiten dann 15 Minuten vor dem Ende zum vorentscheidenden 3:0.
Kapitän Daniel Merz musste in den Schlussminuten ebenfalls noch verletzt ausgewechselt werden, für ihn kam Jan Zimmermann in die Partie. Aber auch er konnte wenige Minuten vor dem Abpfiff den vierten Gegentreffer nicht mehr verhindern.
Kurz vor Ende hatte Stefan Gerspacher erneut den Anschlusstreffer auf dem Fuss, aber auch ihm will momentan nicht viel gelingen und so hatte der Waldhauser Schlussmann keine grösseren Probleme mit seinem Schuss.