FC Binzgen - VfB Waldshut  0:2 (0:1)

Binzger Negativserie hält an - schlechte Chancenverwertung

Tore: 0:1 Fricker (30.Min); 0:2 A.Pecci (FE,64.Min);

SR: Schneeberger (Rheinfelden)

1 Frank Eckert
2 Roberto Tuzzolino
3 Daniel Merz
4 Jan Zimmermann
5 Nehar Xhiha
6 Giampaolo Tuzzolino
7 Simon Tamburello
8 Ingo Schlageter
9 Francesco Zito
10 Dennis Margathe
11 Christian Schiewe
ll
12 Stefan Gerspacher (ab 61. Min für Dennis Margathe)
13 Vitali Böhler (ab 73. Min für Ingo Schlageter)
14 Stephan Mierau (ab 84. Min für Christian Schiewe)

vergebene Grosschance für den FC Binzgen - Christian Schiewe hatte sich über rechts durchgesetzt

Im Heimspiel gegen den VfB Waldshut sollte der erhoffte Befreiungsschlag im Kampf um den Klassenerhalt gelingen. Artur Schiewe und Oliver Pietzke fielen neben den Langzeitverletzten nach wie vor aus, dennoch ging man optimistisch in die Partie.
Vor absoluter Negativkulisse (die Anzahl der Gästefans beschränkte sich auf ein knappes Dutzend) erwischte der VfB Waldshut den besseren Start und kam bereits in der ersten Spielminute zu einem Torschuss, welcher jedoch glücklicherweise am langen Pfosten vorbeiging.
In der Folge fand der FC Binzgen aber gut in die Partie und kam ebenfalls zu Chancen. Christian Schiewe setzte sich an der Torauslinie gekonnt durch, zog nach innen und legte den Ball kurz vor der Torlinie quer, wo jedoch Freund und Feind den Ball verpassten. Wenig später bediente Francesco Zito nach einem Freistoss von Roberto Tuzzolino per Kopf Ingo Schlageter, der aber den Ball kurz vor dem Tor nicht mehr erreichen konnte.
Allerdings blieben auch die Gäste mit ihren Dribbelstarken und beweglichen Angreifern immer gefährlich. Nach 30 Minuten musste man nach einem Angriff über die linke Binzger Abwehrseite mit anschliessender Flanke und verwertetem Kopfball den ersten Gegentreffer hinnehmen.
Der FC Binzgen liess sich davon aber scheinbar nicht irritieren und kam seinerseits auch wieder zu Chancen. Nach einem Freistoss von Dennis Margathe war Francesco Zito per Kopf zur Stelle und nur die glänzende Reaktion des Waldshuter Schlussmanns verhinderte den Ausgleichstreffer. Kurze Zeit später musste erneut eine Standardsituation herhalten, als Dennis Margathe nach einem Freistoss von Kapitän Daniel Merz über das Tor köpfte.
Es ging dann nach 45 intensiven Minuten auf tiefem Platz mit einem 0:1 Rückstand in Kabinen.

Voller Einsatz, aber am Ende leider keine Punkte

Obwohl man sich für den zweiten Durchgang einiges vorgenommen hatte, fand man lange Zeit nicht richtig in die Partie. Die Gäste waren ballsicherer und profitierten immer wieder von leichtfertigen Binzger Ballverlusten, welche nur mit grossem Kraftaufwand wieder ausgeglichen werden konnten.
Als nach gut einer Stunde der auffälligste Waldshuter Spieler im Strafraum von den Beinen geholt wurde und der anschliessende Elfmeter verwandelt werden konnte, lag der FC Binzgen mit 0:2 in Rückstand.
Obwohl an diesem Tage nicht wirklich vieles gelingen wollte, versuchte man noch einmal alles um den Anschlusstreffer zu erzielen. Leider konnte der glänzend aufgelegte Torwart des VfB Waldshut einen weiteren Zito Kopfball ebenso parieren wie später die eine oder andere weitere Binzger Grosschance.
Es blieb dann bei einer 0:2 Heimpleite, welche den FC Binzgen wieder mitten in den Abstiegskampf befördert.

Südkurier-Artikel vom 09.05.2012 hier
Weitere Bilder vom Spiel hier