FC Wehr II - FC Binzgen   3:1 (2:1)

FC Binzgen auch nach drittem Auswärtsspiel noch punktlos

Tore: 1:0 Kühne (28.Min); 2:0 Fien (41.Min); 2:1 G.Tuzzolino (FE,42.Min); 3:1 Stehle (75.Min)
Bes.Vork.: Rote Karte Merz wg. Notbremse (FCB, 77.Min)

SR: Erich Radkte (Maulburg)

1 Oliver Pietzke
2 Roberto Tuzzolino
3 Daniel Merz
4 Jan Zimmermann
5 Simon Tamburello
6 Ingo Schlageter
7 Artur Schiewe
9 Florian Rugel
10 Giampaolo Tuzzolino
11 Francesco Zito
ll
12 Nehar Xhiha (ab 84. Min für Simon Tamburello)
13 Simon Hupfer (ab 73. Min für Francesco Zito)
14 Stephan Mierau

Giampaolo Tuzzolino ist zurück aus dem Urlaub und erzielte per Foulelfmeter den Anschlusstreffer zum 2:1

Zum dritten Auswärtsspiel in Folge gastierte der FC Binzgen beim, vom langjährigen Binzger Trainer Jürgen Lonardoni trainierten, Tabellenführer in Wehr. Vitali Böhler, Björn Rugel und Dennis Margathe fielen verletzt aus, Christian Schiewe war privat verhindert.
Nach dem Anpfiff des Unparteiischen konnte man nicht wirklich erkennen, welche Mannschaft ganz oben und welche ganz unten in der momentanen Tabelle steht. Im Gegenteil: Der FC Binzgen zeigte sich spielfreudiger und leicht überlegen. Zunächst reichte es jedoch nur zu der einen oder anderen Freistossmöglichkeit.
Nach knapp einer halben Stunde dann aber die erste Grosschance für den FC Binzgen. Roberto Tuzzolino hatte Francesco Zito wunderbar frei gespielt, welcher aber alleine vor dem Tor am Wehrer Schlussmann scheiterte. Quasi im direkten Gegenzug traten die Gastgeber zum ersten Mal in Erscheinung und gingen nach einer sehenswerten Einzelaktion prompt in Führung. Der Wehrer Angreifer Fien konnte ohne nennenswerte Gegenwehr die halbe Binzger Hintermannschaft ausspielen, scheiterte aber mit seinem Abschluss an FCB-Torwart Pietzke. Beim Abpraller war jedoch Sturmkollege Kühne zur Stelle und drückte den Ball zur etwas überraschenden Wehrer Führung über die Linie.
Als die Gastgeber dann wenig später auch ihre zweite Torchance nutzten, erinnerte alles ein wenig an das erste Saisonspiel beim SV Eschbach. Ein Pass aus dem Mittelfeld wurde von Florian Rugel so unglücklich in den freien Raum abgefälscht, dass die beiden Wehrer Stürmer keine Probleme hatten auf 2:0 zu erhöhen.
Wenigstens konnte man kurz vor dem Pausenpfiff noch auf 2:1 verkürzen. Thomas Frei war im Wehrer Strafraum von den Beinen geholt worden und Giampaolo Tuzzolino verwandelte gewohnt souverän den fälligen Foulelfmeter.

Florian Rugel gelang in der Offensive auch relativ wenig

Nach dem Wechsel verwaltete die routinierte Wehrer Mannschaft die Führung grösstenteils geschickt. Der FC Binzgen versuchte alles, zu richtigen Torchancen kam man aber kaum. Die Beste vergab Kapitän Daniel Merz, der nach einem Eckball von Florian Rugel eigentlich unbedrängt ins Tor hätte köpfen können.
Auf der anderen Seite blieben die Gastgeber bei Kontern mit ihren beiden technisch beschlagenen Stürmern immer brandgefährlich und der FC Binzgen hatte bei einem Pfostentreffer grosses Glück nicht noch höher in Rückstand zu geraten.
Eine Viertelstunde vor dem Ende passierte es dann aber doch. Nach einem unnötigen Foul im Mittelfeld fühlte sich beim folgenden Freistoss niemand für den grossgewachsenen Wehrer Abwehrspieler zuständig, welcher mühelos zum 3:1 einköpfen konnte.
Der Tabellenführer schien nun kurze Zeit etwas nachlässig zu werden und so stand Giampaolo Tuzzolino plötzlich alleine vor dem Wehrer Tor, zögerte aber einen Tick zu lange, so dass sein Schuss gerade noch abgeblockt werden konnte.
Der ansonsten gut leitende Unparteiische übersah ein Foul an Florian Rugel im Mittelfeld, wonach die Gastgeber einen Konter einleiteten bei dem Kapitän Daniel Merz den Wehrer Angreifer nur noch mit einem Foul stoppen konnte. Der Unparteiische zückte die Rote Karte, welche allerdings aufgrund seiner sonst äusserst spärlich verteilten Verwarnungen etwas überraschend kam.
Die Schlussphase in Unterzahl überstand man dann nur mit etwas Glück und einem gut aufgelegten Oliver Pietzke im Tor ohne weiteren Gegentreffer.
Nach drei Spielen steht man nun immer noch ohne Punkte da, wobei man nur gegen den SV Nollingen ohne Chance war. Gegen den FC Wehr war man nicht so deutlich überlegen wie noch in Eschbach, ein Punktgewinn wäre an diesem Tage aber sicherlich problemlos möglich gewesen.