FC Binzgen - FC Wehr II  3:1 (3:0)

FC Binzgen startet mit Heimsieg ins Jahr 2012

Tore: 1:0 St.Gerspacher (20.Min); 2:0 Zito (34.Min); 3:0 Zito (45.Min); 3:1 Ingino (FE,74.Min);

SR: Hasan Er (Lauchringen)

1 Oliver Pietzke
2 Nehar Xhiha
3 Daniel Merz
4 Simon Tamburello
5 Roberto Tuzzolino
6 Giampaolo Tuzzolino
7 Artur Schiewe
8 Ingo Schlageter
9 Francesco Zito
10 Denis Margathe
11 Stefan Gerspacher
ll
12 Christian Schiewe (ab 70. Min für Nehar Xhiha)
13 Marco Rünzi (ab 85. Min für Stefan Gerspacher)
14 Jan Zimmermann (ab 90.Min für Denis Margathe)
15 Giacomo Mezzero

Stefan Gerspacher erzielte nach 20 Minuten das 1:0 für den FC Binzgen

Im ersten Spiel des Jahres 2012 empfing der FC Binzgen die Reserve des FC Wehr. Die Serie von acht ungeschlagenen Spielen in Folge sollte trotz einer durchwachsenen Vorbereitung weitergeführt werden.
Der FC Binzgen begann dann auch stark und kam durch einen Schuss von Stefan Gerspacher aus 18 Metern früh zur ersten vielversprechenden Torchance.
Aber auch die Gäste aus Wehr versteckten sich nicht und vergaben auf der Gegenseite ebenfalls eine aussichtsreiche Möglichkeit.
Nach 20 Minuten war es dann soweit. Stefan Gerspacher wurde mit einem tollen Pass in die Tiefe perfekt bedient und schob den Ball, zwar nicht auf direktem Wege, aber dennoch gekonnt, zur 1:0 Führung in die Maschen des Wehrer Gehäuses.
Die Führung schien den FC Binzgen zu beflügeln, denn es folgten nun einige weitere gute Aktionen. Francesco Zito leitete mit einem klugen Pass auf Ingo Schlageter die nächste Grosschance ein. Leider verfehlte Stefan Gerspacher in der Mitte die glänzende Hereingabe.
Dennis Margathe vergab kurze Zeit später nach Zuspiel von Francesco Zito die nächste gute Möglichkeit.
Der nächste Treffer für den FC Binzgen liess aber dann doch nicht mehr lange auf sich warten. Einen Angriff über Stefan Gerspacher und Ingo Schlageter schloss Francesco Zito mit einem platzierten Flachschuss zum 2:0 ab.
Es spielte quasi nur noch der FC Binzgen und der FC Wehr hatte Glück, als ein Abwehrspieler den den Ball nach einem Kopfball von Francesco Zito gerade noch von der Linie kratzen konnte.
Mit dem Pausenpfiff gelang dem FC Binzgen das 3:0. Stefan Gerspacher hatte sich auf dem Flügel durchgesetzt und über Ingo Schlageter landete der Ball bei Francesco Zito, der erneut mit einem platzierten Flachschuss treffen konnte.

Voller Einsatz (wie hier von Ingo Schlageter) war die Basis für den Heimsieg

Leider konnte der FC Binzgen im zweiten Durchgang nicht mehr an die gute Leistung der ersten Hälfte anknüpfen. Mit der Sicherheit einer komfartablen Führung im Rücken, liess man nun in einigen Situationen den letzten Willen vermissen und verhalf den Gästen somit zur einen oder anderen sehr guten Möglichkeit. Man hätte sich nicht beschweren können, wenn es fünf Minuten nach Wiederanpfiff 3:2 gestanden hätte. Mit etwas Glück überstand man die Wehrer Drangphase jedoch schadlos.
Eigene Möglichkeiten konnte man sich im zweiten Durchgang praktisch keine mehr herausspielen und so kassierte man eine Viertelstunde vor dem Ende durch einen Foulelfmeter doch noch den Anschlusstreffer.
Nach diesem Gegentor schien der FC Binzgen wieder etwas aufzuwachen. Nach einem Freistoss von Kapitän Daniel Merz köpfte Francesco Zito knapp am Pfosten vorbei. Ebenfalls knapp verfehlte Artur Schiewe (ebenfalls per Kopf) nach einem Eckball von Giampaolo Tuzzolino das Gehäuse des FC Wehr.
Der FC Wehr erhöhte in der Schlussphase den Druck zwar nochmals, konnte die Binzger Hintermannschaft aber nicht mehr in Bedrängnis bringen. Der FC Binzgen konnte sich daher nach dem Schlusspfiff des tadellos leitenden Unparteiischen über den ersten Sieg im Jahr 2012 freuen.