FC Bergalingen - FC Binzgen II  13:1 (9:0)

Deftige Klatsche beim Meisterschaftsfavoriten

Tor: 13:1 Hammerschmidt (FE, 88.Min)

Die Rahmenbedingungen liessen selbst die grössten Optimisten vor dem Spiel kaum an etwas Zählbares glauben:
- Auswärtsspiel beim Top-Aufstiegsaspiranten

- Ausfälle diverser Leistungsträger wegen Verletzung/Urlaub
- Limitierte Unterstützung der eigenen Fans, da zeitgleich die "Erste" in Nollingen aktiv war

Dennoch fand die Binzger Reserve zu Beginn eigentlich ganz gut ins Spiel. Leider kullerte dann aber bereits in der vierten Minute ein "ganz blödes Ding" in die eigenen Maschen. Als man dann nur eine Minute später durch ein Eigentor (unglaublicher Schuss aus 30 Metern!!!) das 2:0 kassierte war die Partie eigentlich schon gelaufen.
Dennoch bot sich Markus Böhler nach einem langen Pass von Thorsten Ebner die Riesenchance den Anschlusstreffer zu erzielen. Er war alleine in Richtung 2:1 unterwegs, hatte den Bergalinger Schlussmann schon ausgespielt, trat dann beim Schussversuch jedoch unglücklich in den Boden.
Das sollte jedoch die erste und vorerst ziemlich letzte  Chance für den FC Binzgen gewesen sein.
Denn es waren noch keine zehn Minuten gespielt, da führten die Gastgeber sogar mit 3:0, nachdem sie einen zurecht gepfiffenen Foulelfmeter verwanden konnten.
Spätestens jetzt war jedem klar, dass das Ziel nur noch "Schadensbegrenzung" heissen sollte. Irgendwie ging an diesem Tage jedoch alles schief. Erneut ein Eigentor führte zum 4:0, ehe man wenig später nach einem Missverständnis das 5:0 kassierte. Zu diesem Zeitpunkt waren gerade einmal 20 Minuten gespielt.
Es musste nun das Schlimmste befürchtet werden und das trat dann auch ein. Die Tore fielen wie die reifen Früchte von den Bäumen und das obwohl die Binzger Reserve im Rahmen ihrer Möglichkeiten versuchte dagegen zu halten. Noch viermal klingelte es im Binzger Gehäuse, ehe nach 45 Minuten der 9:0 Pausenrückstand perfekt war.

Leider hatte es FCB-Schlussmann Arne Ebner nur selten so ruhig wie in dieser Szene

Durch diverse Einwechslungen und Umstellungen lief es nach dem Wechsel ein wenig besser. Weitere Gegentore konnten jedoch nicht komplett verhindert werden und so kassierte man in der 60., 65., 75. und 82. Minute jeweils einen Treffer, was einen Zwischenstand von 13:0 bedeutete.
Immerhin war der Binzger Truppe am Ende noch der Ehrentreffer gegönnt. Markus Böhler schnappte sich den Ball im Halbfeld, spielte seinen Gegenspieler aus und gelangte auf Umwegen in den Strafraum, wo er von den Beinen geholt wurde.
Stefan Hammerschmidt verwandelte den fälligen Elfmeter zum 13:1 Endstand.
Positiv ist zu erwähnen, dass die Mannschaft trotz dieses Debakels keinerlei Auflösungserscheinungen zeigte und jeder stets bemüht war sein bestes zu geben. Die Gegner auf Augenhöhe werden noch kommen. Hier gilt es dann zu Punkten.