FC Binzgen II - Spvgg. Brennet-Öflingen  2:2 (1:0)

Binzger Reserve trotzt Aufstiegsaspiranten Punkt ab

Tore: 1:0 Hammerschmidt; 2:0 Zito;

Arne Ebner im Binzger Tor bewahrte seine Mannschaft mehrfach vor einem frühen Rückstand

Am Sonntagmorgen empfing die Binzger Reserve die einzige bislang noch ungeschlagene Mannschaft der Kreisliga B4.
Direkt nach dem Anpiff wurde dann auch schnell klar, welche Mannschaft um den Aufstieg spielt und welche gegen den Abstieg kämpft. Arne Ebner musste schon nach wenigen Minuten mit zwei tollen Paraden seine Elf vor einem frühen Rückstand bewahren.
Der Spielverlauf erinnerte stark an die Begenung gegen den SV 08 Laufenburg II, den auch dieses mal wurde die Binzger Reserve mit zunehmender Spieldauer immer besser.
Dennoch war der Führungstreffer durch Stefan Hammerschmidt's Schuss aus knapp 40 Metern in der 22. Spielminute recht schmeichelhaft.
Die Gäste aus Brennet blieben auch in der Folge die bessere Mannschaft, der FC Binzgen hielt mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung aber gut dagegen und war bei der einen oder anderen Konterchance brandgefährlich. Die beste vergab Stephan Matt kurz vor dem Pausenpfiff, als er bei seinem Abschluss nur das Aussennetz traf.

Markus Böhler vergab kurz vor dem Schlusspfiff bei seiner Riesenchance den Binzger Siegtreffer

Die zweite Halbzeit begann dann mit einem Paukenschlag für den FC Binzgen. Es waren noch keine zwei Minuten gespielt, als Francesco Zito einen Ball zur 2:0 Führung in die Maschen schlenzte.
Leider kassierte man direkt im Gegenzug nach einem Eigentor den unglücklichen Anschlusstreffer. Die Gäste witterten in der Folge wieder ihre Chance und erhöhten den Druck. Nach einem eigentlich misslungenen Eckball rollte der Ball quer durch den Binzger Fünfmeterraum und ein Gästestürmer nahm die Einladung zum 2:2 Ausgleichstreffer dankend an.
In den letzten 20 Minuten stemmte sich die Tamburello-Elf dann mit vereinten Kräften gegen die drohende Niederlage. Mit dem Glück des Tüchtigen wurde das Tor hinten dicht gehalten und um ein Haar wäre sogar noch die Sensation gelungen. Markus Böhler stand in der letzten Minute der regulären Spielzeit plötzlich alleine vor dem Brenneter Schlussmann, schaffte es aber nicht diesen zu überwinden.
So blieb es beim 2:2 und der FC Binzgen II ist somit seit drei Spieltagen ungeschlagen!