SV Buch II - FC Binzgen II  4:0 (3:0)

Misslungene Kreisliga B-Premiere für Binzger "Zweite"

Tore: 1:0 (FE,29.Min); 2:0 (35.Min); 3:0 (41.Min); 4:0 (86.Min);

Am Samstag, 20.08.2011, trat erstmals eine Binzger Reservemannschaft in der Kreisliga B an. Trotz einiger Ausfälle hatte man sich beim SV Buch II durchaus etwas ausgerechnet.
Die Partie war dann von Beginn an weitestgehend ausgeglichen, wenn gleich die Gastgeber den etwas entschlosseneren Eindruck machten.
Nach einer Viertelstunde verletzte sich Kapitän David Rugel und der FC Binzgen spielte kurzzeitig in Unterzahl. Diese Unsortiertheit in der Binzger Defensive konnten die Gastgeber ausnutzen und standen plötzlich alleine vor FCB-Schlussmann Arne Ebner, der sich nur noch mit einem Foul zu helfen wusste. Den völlig berechtigten Strafstoss verwandelte der SV Buch problemlos. Für David Rugel war die Partie beendet, für ihn kam Martin Kubacki ins Spiel.
Leider lief es in der Folge nicht viel besser für den FC Binzgen. Zwar vergaben Marco Rünzi und Markus Böhler die ersten Möglichkeiten, aber nach einer Flanke standen zwei Bucher Spieler völlig frei im Binzger Strafraum und der Ball nach einem schönen Kopfball zum 2:0 im Tor.
Die Binzger Mannschaft hatte sichtlich Probleme mit der jungen, leichtfüssigen und bissigen Bucher Truppe. Hinzu kam, dass die Gastgeber beinahe jede ihrer Möglichkeiten nutzen konnten. So auch kurz vor dem Pausenpfiff, als man sich den dritten Gegentreffer einfing. Zu allem Überfluss musste mit Frank Albiez auch noch der zweite Verteidiger verletzt vom Platz. Sein Ersatz Tim Hebenstreit zeigte in der Folge aber eine starke Leistung.

Stephan Matt erlebte in Buch Dank seinem bissigen Bewacher alles andere als einen angenehmen Nachmittag

Die Pausenansprache vom neuen Trainer Pietro Tamburello schien dann aber gewirkt zu haben, denn nach dem Wechsel spielte zunächst nur noch der FC Binzgen. Nur kurz nach Wiederanpfiff vergab Marco Rünzi nach Vorarbeit von Markus Böhler die bis dato dickste Chance. Stephan Matt scheiterte mit seinem Freistoss in bester Position ebenfalls am Bucher Schlussmann wie wenig später Patrick Dörsing und Markus Böhler mit ihren sehr guten Möglichkeiten. Das Tor des SV Buch schien in dieser Phase wie vernagelt.
Stattdessen gelang den Gastgebern kurz vor Schluss mit einem Freistosstreffer sogar noch das 4:0.