FC Binzgen II - FC Dachsberg  1:5 (0:3)

Reserve verliert Heimdebüt gegen Kreisliga A-Absteiger

Tor: 1:3 Dörsing

Markus Böhler verpasste diese Hereingabe um Haaresbreite

Nur eine Woche nach dem heftigen Debakel beim Meisterschaftsfavoriten in Bergalingen war mit dem FC Dachsberg der Kreisliga A-Absteiger zu Gast in Binzgen. Weiterhin musste auf einige Stützen der Mannschaft verzichtet werden, weshalb das Ziel nur heissen konnte, eine ähnliche Packung wie in der Vorwoche zu verhindern.
In den Anfangsminuten sah das Ganze dann auch gar nicht so schlecht aus. Die Gäste waren zwar überlegen, schafften es aber zunächst nicht sich Torchancen herauszuspielen. Nach rund einer Viertelstunde kassierte man dann aber durch einen platzierten Flachschuss den ersten Gegentreffer.
Mehr als vermeidbar waren dann allerdings die nächsten beiden Gegentreffer. Jeweils nach einem Eckball wurde am langen Pfosten geschlafen und die Gäste konnten jeweils problemlos per Direktabnahme einschieben.

Marco Rünzi half in der Schlussphase in der Abwehr aus und versuchte eine höhere Niederlaga abzuwenden

Nach dem Wechsel gelang dem FC Binzgen dann schnell der etwas überraschende Anschlusstreffer. Nach einem langen Freistoss in den Strafraum stieg Patrick Dörsing hoch und bugsierte den Ball in die Maschen. Leider musste der Binzger Torschütze einige Minuten später das Spielfeld verlassen, nachdem ihm der Unparteiische nach einem wiederholten Foulspiel die Ampelkarte zeigte.
Es folgten rund 25 harte Minuten in Unterzahl. Die Gäste vom Dachsberg drückten gewaltig und FCB-Schlussmann Arne Ebner hatte einiges zu tun. Die Binzger Reserve zeigte eine kämpferisch tadellose Leistung und verhinderte so den einen oder anderen weiteren Gegentreffer. In der Schlussphase liessen sich jedoch zwei weitere Gegentreffer nicht mehr vermeiden und der auch in dieser Höhe verdiente 5:1 Sieg für den FC Dachsberg war perfekt.