FC Binzgen II - SV Hänner  3:3 (1:1)

Last-Minute Ausgleich nach Mezzero-Freistosstreffer

Tore: 1:1 Frei, 3:2 M.Böhler, 3:3 Mezzero;

Im Vorentscheidenden Spiel um den Abstieg aus der Kreisliga B empfing der FC Binzgen den punktgleichen Nachbarn aus Hänner.
Die Vorzeichen waren leider erneut alles andere als gut, da neben zahlreichen Verletzten auch wieder der eine oder andere privat verhinderte nicht dabei sein konnte.
Dank der Reaktivierung von Thorsten Ebner, konnten aber zumindest 11 Mann zu Spielbeginn auf das Feld geschickt werden.
Der Gast aus Hänner machte zu Beginn einen starken und entschlossenen Eindruck und nutzte nach einem Abwehrschnitzer seine zweite Grosschance in der 15. Minute zur Führung.
Auf Binzger Seite verfehlte Winterneuzugang Giacomo Mezzero mit seiner Direktabnahme knapp das Gehäuse des SV Hänner. Nach Zuspiel von Jan Wendler spitzelte Thomas Frei den Ball am herauslaufenden Schlussmann des SV Hänner vorbei zum Ausgleichstreffer in der 25. Spielminute.
Im ersten Durchgang passierte dann nicht mehr viel, dafür sollten die rund 80 Zuschauer im zweiten Durchgang auf ihre Kosten kommen.

Winterneuzugang Giacomo Mezzero half in der Reserve aus und erzielte den Treffer zum 3:3 Endstand

Die zweite Halbzeit begann mit einem Schock für den FC Binzgen. Johannes Wassmer sollte eigentlich wegen privater Termine zur Pause in der Kabine bleiben, stellte sich dann aber noch ein paar Minuten zur Verfügung, da bereits Thorsten Ebner verletzt aus der Partie genommen werden musste und weitere Ersatzspieler noch nicht bereit standen. Umso bitterer war dann die schwere Schulterverletzung die sich Johannes Wassmer nach einem Zweikampf kurz nach Wiederanpfiff zuzog.
Der SV Hänner war in der Folge die überlegene Mannschaft und konnte sich mit zweien seiner Möglichkeiten eine 3:1 Führung herausspielen.
Aber auch der FC Binzgen hatte Chancen. Eine davon nutzte Markus Böhler zum 3:2 Anschlusstreffer.
Die 90 Minuten waren schon vorbei, als der FC Binzgen einen Freistoss zugesprochen bekam, welchen Giacomo Mezzero zum vielumjubelten Ausgleichstreffer ins Tor bugsierte.
Der Schiedsrichter beendete die Partie und die Binzger Reserve durfte sich über einen am Ende glücklichen Punkt freuen, der ihr im Abstiegskampf noch alle Möglichkeiten lässt.