FC Herrischried - FC Binzgen II  1:0 (1:0)

Unnötige Niederlage - gute Chancen werden nicht genutzt

Tore: -

Wiedergutmachung für die 1:9 Heimspielpleite gegen den SV Görwihl war im Spiel gegen den FC Herrischried angesagt. Abwehrchef Marco Rünzi kehrte in den Kader der Zweiten Mannschaft zurück und sorgte dafür, dass wir in der Defensive wieder einiges sicherer standen. Obwohl wir einige Ausfälle zu beklagen hatten, konnte Trainer Pietro Tamburello eine gut aufgestellte Mannschaft aufs Feld schicken. Leider verletze sich Mittelfeldchef Florian „Flo“ Rugel bereits nach ca. 10 Minute schwer am Knöchel und musste ausgewechselt werden. Gute Besserung Flo.
Das Spiel plätscherte so dahin. Wir hatten die ein oder andere Chance wie auch der Gastgeber, aber keine Mannschaft konnte zunächst Kapital daraus schlagen. Nach einem Abschlag konnte ein Herrischrieder Mittelfeldspieler per Kopf seinen Mitspieler bedienen, der dann frei vor Torwart Arne Ebner den Ball zum 1:0 ins Tor schieben konnte. Das war auch dann der Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit war der FC Binzgen klar Ton angegeben. Es wurden mehrere gute Torchancen herausgespielt aber uns gelang es nicht den Ball im Gegnerischem Gehäuse unter zu bringen. Markus Böhler scheiterte gleich zweimal aus aussichtsreicher Position am Herrischrieder Schlussmann. Stephan Matt und Patrik Dörsing vergaben ebenfalls ihre guten Torchancen. Es blieb dann beim 1:0 für den FC Herrischried. Eigentlich hätten wir den Ausgleich erzielen müssen aber wer den Ball nicht im Tor unterbringt, der wird bestraft.
Wir können aber trotzdem mit unserer Leistung zufrieden sein. Die Einstellung und der Einsatzwille haben gepasst.

Wenn die Einstellung und der Kampfgeist auch im nächsten Spiel gebracht wird, dann liegt im Auswärtsspiel in Todtmoos sicher ein Punkt oder sogar mehr drin.
Stephan Matt