FC Binzgen II - SV 08 Laufenburg II  3:3 (1:1)

"Zweite" holt nicht erwarteten Punkt im kleinen Derby

Tore: 1:0 Wassmer; 2:1 K.Rugel; 3:2 Wassmer;

Johannes Wassmer gelang gegen den SV 08 ein Doppelpack

Nach der Spielabsage der Vorwoche empfing man am Sonntagmorgen die Reserve des SV 08 Laufenburg zum "kleinen Derby". Die Personalsituation hatte sich ein wenig entspannt, wenngleich mit Thomas "Pommes" Gersbach nur ein Ersatzspieler zur Verfügung stand.
Die Binzger Reserve konnte zur Überraschung aller ihre erste Möglichkeit nach wenigen Minuten durch Johannes Wassmer direkt zur Führung nutzen.
In der Folge wirkten die Gäste allerdings drückend überlegen und der erste Gegentreffer schien nur eine Frage der Zeit zu sein. Arne Ebner im Binzger Tor konnte die erste dicke Laufenburger Möglichkeit noch per Fussabwehr parieren, wenig später war er aber dann auch machtlos und so stand es nach 12 Minuten schon 1:1.
Die deutliche Laufenburger Überlegenheit hielt dann noch für kurze Zeit an und der FC Binzgen hatte in dieser Phase Glück nicht in Rückstand zu geraten. Mit zunehmender Spieldauer wurde die Partie aber ausgeglichener. Stephan Matt bediente Stephan Mierau, dessen Schuss die Gäste in letzter Sekunde von der Linie kratzen konnten.
Wenig später konnte der Laufenburger Schlussmann einen Distanzschuss von Markus Böhler gerade noch über Latte lenken. Kurz vor dem Wechsel strich ein Schuss von Markus Böhler knapp am Pfosten des gegnerischen Gehäuses vorbei und so war das Remis zur Pause auch nicht mehr gänzlich unverdient.

Haarscharf verpasste Stephan Mierau kurz vor Schluss diese Hereingabe

Die zweite Halbzeit begann dann mit einem Paukenschlag. Kevin Rugel schoss von der linken Seite gut 30 Meter vom Tor entfernt in Richtung Laufenburger Gehäuse und mit etwas Unterstützung des Gäste-Keepers lag der Ball in den Maschen. Leider konnte sich die Binzger Elf nicht einmal eine Minute über den Führungstreffer freuen, denn im direkten Gegenzug glichen die Gäste wieder aus.
Es entwickelte sich nun ein offener Schlagabtausch mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Nach Vorarbeit von Markus Böhler erzielte Johannes Wassmer seinen zweiten Treffer und brachte den FC Binzgen zum dritten Mal an diesem Morgen in Führung.
Doch auch diese Führung sollte nicht lange halten. Mit einem direkt verwandelten Freistoss glichen die Gäste einmal mehr aus.
In einer spannenden Schlussphase hätten dann beide Mannschaften die Partie für sich entscheiden können. Es blieb dann aber beim Alles in Allem gerechten Remis und die Binzger Reserve durfte sich über einen im Vorfeld nicht unbedingt erwarteten Punktgewinn freuen.