SV Luttingen - FC Binzgen II  1:2 (1:1)

Nach verdientem Derbysieg Rote Laterne abgegeben

Tore: 1:1 Matt; 1:2 Frei;

Zum Auswärtsspiel gegen den SV Luttingen konnten wir wieder auf Stefan Hammerschmidt und Tobias Keller zurück greifen, die ihre Verletzungen auskuriert hatten. Die Marschroute war klar. Ein Derbysieg war Pflicht wenn man die Chance auf den Nichtabstieg wahren möchte.
Wir begannen gut und setzten den Gegner sofort unter Druck. Es wurden zahlreiche Tormöglichkeiten herausgespielt die wir teilweise leider kläglich vergaben. Wie es im Fussball so ist, bekamen wir für unsere Unzulänglichkeiten Mitte der ersten Halbzeit die Quittung. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung wurden wir mit einem langen Diagonalpass überrumpelt und der Luttinger Stürmer konnte den Ball über den herauseilenden Nobert Schäuble zum 1:0 in die Maschen befördern.
Wir liessen uns aber nicht beeindrucken und spielten weiter Druckvoll nach vorne. In der 30. Minute wurden wir dann für unsere Bemühungen belohnt. Stephan Matt konnte mit einem Freistoss den Luttinger Schlussmann überwinden und den längst überfälligen 1:1 Ausgleich erzielen. Mit diesem Zwischenstand ging es dann in die Halbzeitpause. Der SV Luttingen hätte sich nicht beschweren können wenn das Spiel zu diesem Zeitpunkt 1:5 gestanden hätte. Beste Binzger Torchancen wurden nicht genutzt!
Die zweite Halbzeit begann wie die erste Halbzeit aufgehört hatte. Der FC Binzgen war am Drücker und konnte bereits in der 50. Minute durch Thomas Frei die 2:1 Führung erzielen. Es folgten weitere 100%ige Torchancen für den FC Binzgen aber irgendwie war das Luttinger Tor wie vernagelt.
So kam es wie es kommen musste. Der FC Binzgen musste in der Schlussphase um den hochverdienten Sieg zittern. Torwart Nobert Schäuble war es zu verdanken, dass wir in der 90. Minute nicht noch den bitteren Ausgleichstreffer kassierten. Er parierte einen Freistoss des SV Luttingen bravurös und sicherte damit den hochverdienten Derbysieg.
Der FC Binzgen gab mit diesem Sieg die rote Laterne an den SV Hänner ab und steht vor dem letzten Spiel gegen den FC Schachen, 2 Punkte vor dem SV Hänner. Mit einem Heimsieg gegen den FC Schachen kann der Nichtabstieg aus eigener Kraft geschafft werden.
Vielen Dank an die zahlreichen Supporter , die uns lautstark angefeuert haben. Wir hoffen, dass wir auch im letzten Spiel auf euren Unterstützung zählen können.
Stephan Matt