FC  Schachen - FC Binzgen II  3:1 (2:1)

"Zweite" zieht sich trotz zahlreicher Ausfälle achtbar aus der Affäre

Tor: 1:1 M.Rünzi

Am Samstag, den 12.11.2011 war die Binzger „Reserve“ im Derby zu Gast beim SV Schachen. Leider mussten wir das Spiel ein wenig ersatzgeschwächt antreten, da einige Spieler verletzungsbedingt ausfielen.
In den ersten Minuten des Spiels war die Überlegenheit der Gastgeber noch kaum spürbar, doch Minute um Minute wurden die Schachener stärker und fingen an sich Chancen zu erarbeiten. Die Folge war in der 15. Minute der Führungstreffer des FC Schachen. Einer der Stürmer hatte sich durch unsere Abwehr gedribbelt und den Ball ins lange Eck eingeschoben.
Da das Mittelfeld der Gastgeber die Oberhand hatte, war es unsere einzige Möglichkeit lange Bälle nach vorne zu schlagen und hoffen, dass sich dadurch die ein oder andere Chance ergeben würde.
In der 25. Minute erhielten wir einen Freistoss kurz vor dem Strafraum. Marco Rünzi konnte diesen durch einen satten Schuss direkt verwandeln und es stand 1:1. Dieses Tor brachte den FC Schachen etwas aus dem Konzept, denn in der Folge konnten sie sich nichts zwingendes mehr erarbeiten.
Doch kurz vor der Pause konnte einer ihrer Mittelfeldspieler sich den Ball erkämpfen und aus etwa 30 Metern abschließen. Der Ball senkte sich unhaltbar in den Winkel: 2:1 für Schachen. Ehrlicherweise ein schönes Tor.

Libero Marco Rünzi erzielte per Freistoss den einzigen Treffer des FC Binzgen

Auch in der zweiten Hälfte brachten wir leider zu wenig zu Stande, um dem FC Schachen die drei Punkte strittig zu machen. Die Gastgeber vergaben dann auch noch einen Elfmeter und ließen weitere Möglichkeiten aus, den Sack endgültig zu zumachen.
Etwa eine Viertelstunde vor Schluss jedoch erhöhten die Gastgeber dann doch noch auf 3:1 (Eigentor) und das Spiel war damit entschieden.
Michele Monzione