FC Binzgen II - FC Schachen  2:11 (1:4)

"Zweite" Dank Görwihler Schützenhilfe auch nächstes Jahr in B-Klasse

Tore: 1:3 Chr.Gerspacher; 2:6 Frei;

Dank des Derbysieges beim SV Luttingen unter der Woche hatte die Binzger Reserve den Klassenerhalt am letzten Spieltag wieder in der eigenen Hand. Voraussetzung war allerdings ein Heimsieg gegen den FC Schachen.
Schon kurz nach Anpfiff wurde jedoch klar, dass man auf einen starken und motivierten Gegner traf, der die drei Punkte alles andere als herschenken würde. Vor allem die beweglichen Offensivspieler des FC Schachen stellten die Binzger Hintermannschaft immer wieder vor grosse Probleme.
Die ersten Gegentreffer schienen nur eine Frage der Zeit und kamen dann auch.
Christian Gerspacher konnte zwar zwischenzeitlich verkürzen, aber ansonsten war man in allen Belangen unterlegen und lag zur Pause verdient mit 4:1 in Rückstand.
Gleichzeitig führte der SV Hänner in seinem Heimspiel mit 1:0 gegen den SV Görwihl, was den Abstieg der Binzger Reserve aus der Kreisliga B bedeutet hätte.

Manuel Draganski gab im letzten Saisonspiel sein Debut bei den Binzger Aktiven

Auch in der zweiten Halbzeit hatte man nicht den Hauch einer Chance gegen die stark aufspielenden Gäste und kassierte einige Gegentreffer, die durchaus vermeidbar gewesen wären. Auf Binzger Seite konnte Thomas Frei immerhin einen zweiten Treffer erzielen, was allerdings nicht mehr als Ergebniskosmetik darstellen sollte.
Als der Unparteiische die Begegnung beim Stand von 2:11 abpfiff stand es in Hänner noch 1:0 für die Gastgeber. Nur der SV Görwihl konnte den FC Binzgen nun noch vor dem direkten Wiederabstieg retten.
Obwohl es für die Mannschaft des SV Görwihl um nichts mehr ging, konnte sie die Begegnung in Hänner in den Schlussminuten noch drehen und hielt den FC Binzgen II damit in der Kreisliga B. Der SV Görwihl verdient für diese Leistung höchsten Respekt. Vielen Dank an dieser Stelle.

Kommentag im Südkurier vom 15.06.2012: