Eintracht Wihl - FC Binzgen II  2:3 (1:2)

Markus Böhler lässt Knoten platzen - erster Saisonsieg

Tore: 0:1 M.Böhler; 1:2 M.Böhler, 2:3 M.Böhler;

Marco Rünzi hielt einmal mehr die Binzger Abwehr zusammen

Beim Gastspiel der Binzger Reserve in Niederwihl sollte nach zuletzt ansprechenden Leistungen endlich der erste Saisonsieg gelingen. Die Vorzeichen dazu waren dann jedoch nicht ganz so gut. Neben einigen länger bekannten Verletzten/Abwesenden, kam es auch noch zu kurzfristigen Ausfällen, weshalb gerade einmal 12 Mann zur Verfügung standen.
Der FC Binzgen begann jedoch gut und Markus Böhler beendete bereits in der siebten Spielminute seine fast einjährige Torflaute (letzter Treffer am 7.11.2010 beim 8:2 Auswärtssieg in Luttingen). Stephan Matt hatte ihn mit seiner Hereingabe mustergültig bedient.
Leider konnte man sich über diesen Führungstreffer nur kurz freuen. Arne Ebner rutschte ein Ball unglücklich durch die Finger zum Wihler Ausgleichstreffer.
In der Folge sahen die Zuschauer bei mittlerweile herrlichem Herbstwetter ein offenes Spiel. Arne Ebner machte seinen Patzer mit einer tollen Parade schnell wieder gut und in der Offensive vergab der wiedergenesene Tim Hebenstreit eine gute Möglichkeit.
Kurz vor dem Pausenpfiff schickte Stefan Hammerschmidt Markus Böhler auf die Reise, welcher mit einem tollen Heber die Pausenführung für den FC Binzgen sicherstellte.

Mit diesem Heber brachte Markus Böhler die Binzger Reserve kurz vor der Pause mit 2:1 in Führung

In Durchgang zwei klappte zunächst nicht mehr viel. Die Gastgeber waren die eindeutig bessere Mannschaft und konnten dann auch recht bald ausgleichen.
Die Binzger Hintermannschaft geriet gehörig unter Druck und Libero Marco Rünzi musste einige Male in höchster Not klären. Auch Arne Ebner präsentierte sich wieder in glänzender Verfassung und parierte einige gute Wihler Möglichkeiten.
Etwas überraschend kam dann der erneute Binzger Führungstreffer. Wiederum war Markus Böhler zur Stelle und schob den Ball mit links durch die Beine des Wihler Schlussmanns.
Es folgte eine heisse Schlussphase für den FC Binzgen. Zunächst entschied der Unparteiische nach einem Foul von Stefan Hammerschmidt auf Strafstoss und Gelb-Rot. Arne Ebner im Binzger Tor parierte den Strafstoss und hielt sein Team somit auf der Siegerstrasse.
Es waren bis zum Schlusspfiff noch einige schwierige Minuten zu überstehen. Eintracht Wihl drängte bis zum Schlusspfiff auf den Ausgleichstreffer, was unserer Reserve die eine oder andere Konterchance einbrachte. Die beste vergab Stephan Matt wenige Minuten vor dem Ende.
Es blieb dann beim 3:2 Auswärtssieg für die Binzger Reserve, welcher ein tolles Wochenende für den FC Binzgen abschloss.