FC Binzgen - SV Albbruck  1:5 (0:1)

FC Binzgen kann nur phasenweise mithalten

Tore: 0:1 Steinebrunner (20.Min); 1:1 Schlageter (48.Min); 1:2 Jehle (57.Min); 1:3 Steinacher (66.Min); 1:4 Steinebrunner (77.Min); 1:5 Steinebrunner (90.Min);

SR: Philipp Wendt (Küssaberg)

Oliver Pietzke 1

Stephan Mierau 2   Francesco Zito 6   Marco Rünzi 3

Ingo Schlageter 7     Martin Kubacki  4     Imad Tareq 10

Benjamin Müller 11     Roberto Tuzzolino 5     Dennis Margathe 8

Stefan Gerspacher 9

Ersatz:
Stephan Matt 12 (ab 69. Min für Benjamin Müller)
Christian Gerspacher 13 (ab 61. Min für Stefan Gerspacher)
Torsten Merz 15 (ab 79. Min für Dennis Margathe)

Eine der wenigen guten Möglichkeiten im ersten Durchgang: Benny Müller scheitert am Albbrucker Torwart

Vor dem Spiel gegen den SV Albbruck dezimierte sich der Kader des FC Binzgen wieder deutlich. Neben den Langzeitverletzten war Kapitän Daniel Merz ebenso verhindert wie Giampaolo Tuzzolino, Nehar Xhiha und Simon Hupfer. Es blieben damit noch genau 11 Mann aus dem erweiterten Kader der ersten Mannschaft für die Startaufstellung übrig. Für die Reservebank stellten sich dankenswerterweise Spieler aus der Reserve zur Verfügung.
Der SV Allbruck legte nach Anpfiff dann auch direkt los wie die Feuerwehr. Angriff um Angriff rollte in der Anfangsviertelstunde auf das Binzger Tor und nur ein erneut glänzend aufgelegter Oliver Pietzke im Kasten verhinderte einen frühen Gegentreffer. Nach 20 Minuten war aber dann auch er machtlos und der SV Albbruck ging hochverdient mit 1:0 in Führung.
Nach dem Führungstreffer liess die Albbrucker "Druckwelle" aber deutlich nach und der FC Binzgen kam ins Spiel und auch zu den ersten Möglichkeiten. Zunächst konnte der Gästekeeper einen Distanzschuss von Ingo Schlageter gerade noch abwehren. Wenig später scheiterten Roberto Tuzzolino und Benny Müller in aussichtrsreichen Positionen ebenfalls am Torwart des SV Albbruck.
So ging es mit einem knappen 0:1 Rückstand in die Halbzeitpause.

Dieser Freistoss von Ingo Schlageter wurde von der Albbrucker Mauer zum 1:1 Ausgleichstreffer abgefälscht

Im zweiten Durchgang gelang dann der erhoffte frühe Ausgleichstreffer. Nach einem Foul an Dennis Margathe trat Ingo Schlageter zum Freistoss an. Der stramme Schuss wurde von der Albbrucker Mauer leicht abgefälscht und somit für den Schlussmann unerreichbar.
Der FC Binzgen witterte nun seine Chance und suchte sein Glück weiter in der Offensive. Nach einem unnötigen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung schlossen die Gäste den Konter mit dem erneuten Führungstreffer ab.
Im weiteren Verlauf öffnete der FC Binzgen seine Defensive und lief so dem SV Albbruck mit seinen schnellen und quirrligen Offensivspielern ein ums andere Mal ins offene Messer. Obwohl die Gäste ihre Möglichkeiten nicht allesamt nutzen konnten, schraubten sie das Ergebnis dennoch bis auf 1:5 in die Höhe.
Der FC Binzgen hatte zwar auch noch die eine oder andere Möglichkeit, aber richtig gefährlich wurde man erst noch einmal am Schluss.
In der Nachspielzeit erzielte der eingewechselte Stephan Matt in seinem ersten Kreisliga A Einsatz in dieser Saison um ein Haar den zweiten Treffer für den FC Binzgen. Sein Schuss sprang jedoch vom Pfosten zurück ins Feld.