FC Dachsberg - FC Binzgen  7:1 (3:0)

Desolate Vorstellung in Dachsberger Staubwüste

Tore: 1:0 Matt (8.Min); 2:0 Ebi (11.Min); 3:0 Schäuble (27.Min); 4:0 Matt (64.Min); 5:0 Schäuble (77.Min); 6:0 Kaiser (FE,81.Min); 6:1 Schlageter (84.Min); 7:1 Malzacher (86.Min);

SR: Heiko Ziegler (Waldshut-Tiengen)

Oliver Pietzke 1

Roberto Tuzzolino 5   Daniel Merz 3   Jan Lüscher 15   Artur Schiewe 4

Ingo Schlageter 7   Florian Rugel 13   Kevin Lützelschwab 6   Kevin Widtmann 11

Christian Schiewe 12     Giampaolo Tuzzolino 10

Ersatz:
Nehar Xhiha 2 (ab 63. Min für Christian Schiewe)
Björn Rugel 9
Tobias Keller 14 (ab 28. Min für Daniel Merz)
Manuel Draganski 16 (ab 78. Min für Kevin Lützelschwab)

Kevin Lützelschwab gab in Dachsberg seinen Einstand bei den Binzger Aktiven

Bei hochsommerlichen Temperaturen reiste der FC Binzgen zum Auswärtsspiel beim FC Dachsberg. Neben den langfristigen Ausfällen musste Trainer Hardy Lüscher auch auf Francesco Zito (Urlaub), Stefan Gerspacher (privat verhindert) und Stephan Mierau (beruflich verhindert) verzichten. Hinzu kam mit Dennis Margathe ein kurzfristiger krankheitsbedingter Ausfall. So rückte A-Jugendspieler Kevin Lützelschwab bei seinem ersten Einsatz in einer Aktivmannschaft direkt in die Startelf.
Unmittelbar nach Anpfiff wurde sofort deutlich, dass der FC Binzgen vor einer ganz schwierigen Begegnung stehen würde. Die Gastgeber legten direkt los wie die Feuerwehr und waren dem FC Binzgen in allen Belangen überlegen. Hinzu kam, dass ihr Spielsystem perfekt auf den staubtrockenen und harten Platz zugeschnitten schien.
Die erste gute Möglichkeit vergaben die Gastgeber dann zum Glück noch, aber der Führungstreffer schien nur eine Frage der Zeit. Nach acht Minuten und einer Direktabnahme nach einem Freistoss ging der FC Dachsberg dann auch in Führung.
Der FC Binzgen schien mit den schnellen und extrem zweikampfstarken Gegenspielern in vielen Situationen überfordert und so kassierte man nur drei Minuten später den nächsten Gegentreffer.
Als nach 23 Minuten Kapitän Daniel Merz verletzt das Spielfeld verliess schien das Unheil komplett seinen Lauf zu nehmen. In Unterzahl musste man das 3:0 hinnehmen und spätestens jetzt liess sich der eine oder andere Binzger Spieler komplett hängen.

A-Jugendspieler für A-Jugendspieler - Manuel Draganski kam für Kevin Lützelschwab

Nach der Pause konnte man sich dann zumindest ein wenig stabilisieren -an eine Aufholjagd war aber nicht im entferntesten zu denken. Zwischen den Leistungen des FC Dachsberg und des FC Binzgen lagen an diesem Tag mindestens eine Klasse. Christian Schiewe musste mit Kreislaufproblemen nach gut 60 Minuten ebenfalls ausgewechselt werden und die Binzger Hintermannschaft musste ein zweites Mal umgestellt werden. Die Folge waren drei weitere zum Teil ansehnliche Dachsberger Treffer, ehe Ingo Schlageter nach Zuspiel von Giampaolo Tuzzolino den Ehrentreffer für den FC Binzgen erzielen konnte.
Kurz vor Schluss kassierte man einen weiteren Gegentreffer zum 7:1 Endstand.
Einzige Lichtblicke auf Binzger Seite waren ein gut aufgelegter Oliver Pietzke im Binzger Tor, der mit seinen Paraden eine noch deutlichere Niederlage verhinderte, sowie Björn Rugel, der nach nach über einem Jahr Verletzungspause erstmals wieder im Kader stand.