FC Binzgen - FC Dachsberg  0:5 (0:1)

Auch gegen Dachsberg nur phasenweise konkurrenzfähig

Tore: 0:1 P.Kaiser (FE,33.Min); 0:2 Schreiner (59.Min); 0:3 L.Ebi (FE,65.Min); 0:4 P.Kaiser (67.Min); 0:5 P.Kaiser (78.Min);

SR: Pierre Perschweski (Rheinfelden)

Oliver Pietzke 1

Stephan Mierau 2   Daniel Merz 3   Marco Rünzi 16

Ingo Schlageter 11     Roberto Tuzzolino 5     Dennis Margathe 8

Stefan Gerspacher 9   Giampaolo Tuzzolino 10   Imad Tareq 7

Francesco Zito 6

Ersatz:
Martin Kubacki 4 (ab 78. Min für Imad Tareq)
Nehar Xhiha 12
Benjamin Müller 13 (ab 75. Min für Stefan Gerspacher)
Simon Hupfer 15 (ab 79. Min für Dennis Margathe)

Stefan Gerspacher konnte sich gegen den FC Dachsberg nur selten durchsetzen

Im Nachholspiel gegen den FC Dachsberg hatte Trainer Jürgen Zeller seit langer Zeit einmal wieder alle verbliebenen Mann an Bord und konnte so quasi aus dem Vollen schöpfen.
Man rechnete sich gegen die Gäste vom Dachsberg durchaus etwas aus und konnte in der Anfangsphase auch einigermassen mithalten.
Nach gut einer halben Stunde entschied der Unparteiische auf Strafstoss für die Gäste, nachdem Abwehrchef Daniel Merz einen mit dem Rücken zum Tor stehenden Dachsberger Angreifer angerempelt hatte. Die Gäste liessen sich diese Möglichkeit nicht nehmen und gingen mit 0:1 in Führung.
Der FC Binzgen konnte sich im ersten Durchgang zwar keine zwingenden Torchancen herausspielen, tauchte aber dennoch das eine oder andere Mal vor dem Tor des FC Dachsberg auf.
Es ging dann mit dem 0:1 Rückstand in die Pause, was einigermassen den Spielverlauf widerspiegelte.

Dennis Margathe mit vollem Einsatz

Nach dem Wechsel war die Partie zunächst ausgeglichen. Der FC Binzgen glaubte an seine Chance und wollte etwas mehr in die Offensive investieren. Nach Zuspiel von Stefan Gerspacher hätte Giampaolo Tuzzolino auch um ein Haar den Ausgleichstreffer erzielt. Sein Abschluss segelte jedoch knapp am Lattenkreuz vorbei.
Nach einem vermeintlichen Foul an Dennis Margathe in der Vorwärtsbewegung nutzten die Gäste die Unordnung in der Binzger Defensive, spielten den Angriff schnell zu Ende und erhöhten nach rund 60 Minuten auf 0:2.
Nach diesem Treffer war die Moral der Binzger Akteure erstmal im Keller. Die Gäste liessen nicht nach und konnten durch ihre schnellen und und mit individueller Klasse ausgestattenen Spielern in der Offensive immer wieder gefährliche Angriffe vortragen. Einen dieser Angriffe beendete FCB-Schlussmann Oliver Pietzke mit einem Foul und der FC Dachsberg erhöhte mit einem diskussionslosen Elfmeter auf 3:0. Als der Ball nur zwei Minuten später erneut im Netz des Binzger Tores zappelte musste schon mit dem Schlimmsten gerechnet werden. Die Binzger Truppe fing sich aber wieder einigermassen und hätte in der Folge eigentlich zumindest den Ehrentreffer erzielen müssen. Leider vergaben sowohl Stefan Gerspacher wie auch Francesco Zito ihre guten bzw. sehr guten Möglichkeiten.
Gut zehn Minuten vor Ende kassierte man noch den fünften und letzten Gegentreffer des FC Dachsberg. Es blieb beim 5:0 Sieg des FC Dachsberg, der vielleicht um das eine oder andere Tor zu hoch ausfiel.