FC Binzgen - FV Degerfelden  1:6 (1:2)

Binzger Rumpftruppe kann nur eine Halbzeit mithalten

Tore: 0:1 Hoffmann (24.Min); 1:1 B.Rugel (32.Min); 1:2 Kuya (45.Min+3); 1:3 Di Fazio (66.Min); 1:4 Kuya (68.Min); 1:5 Di Fazio (85.Min); 1:6 Kuya (87.Min);

SR: Uwe Seifert (Waldshut-Tiengen)

Oliver Pietzke 1

Roberto Tuzzolino 5   Francesco Zito 6   Jan Lüscher 15   Stephan Mierau 2

Thomas Frei 12   Florian Rugel 13

Ingo Schlageter 7   Björn Rugel 10   Dennis Margathe 8

Stefan Gerspacher 9

Ersatz:
Nehar Xhiha 4
Markus Böhler 11 (ab 46. Min für Stefan Gerspacher)
Simon Hupfer 14 (ab 71. Min für Florian Rugel)
Marco Rünzi 16 (ab 81. Min für Björn Rugel)

Thomas Frei musste gegen den FV Degerfelden in der "Ersten" aushelfen

Vor dem Heimspiel gegen den FV Degerfelden erreichten die Binzger Personalsorgen den vorläufigen Höhepunkt. Aus dem Kader der ersten meldeten sich neben den Langzeitverletzten Jan Zimmermann, Marco Stohler, Phillip Rolfs-Morscheck und Kevin Rugel auch Kapitän Daniel Merz, Giampaolo Tuzzolino, Tobias Keller, Kevin Widtmann und Christian Schiewe verletzt ab. Artur Schiewe und Alexander Eckert waren privat verhindert und konnten ebenfalls nicht beim Spiel mitwirken.
So kam es, dass mit Thomas Frei, Marco Rünzi, Markus Böhler und Simon Hupfer vier Spieler der zweiten Mannschaft in den Kader oder sogar direkt in die Startelf rückten. Ausserdem spielte Björn Rugel nach mehr als einem Jahr Verletzungspause zum ersten Mal wieder für den FC Binzgen und bestritt zugleich sein erstes Kreisliga A Spiel.
Der FC Binzgen begann trotz diverser Umstellungen engagiert und versuchte zunächst aus einer stabilen Defensive heraus zu agieren.
Das sollte auch mehr oder weniger gelingen, denn man liess praktisch keine Möglichkeiten der Gäste zu. Auf der anderen Seite bot sich Björn Rugel nach einem Angriff über Thomas Frei und anschliessender Hereingabe von Ingo Schlageter am langen Pfosten die Möglichkeit zum Führungstreffer. Der Winkel war allerdings einen Tick zu spitz.
Die Gäste aus Degerfelden machten es nach knapp einer halben Stunde besser. Der Gäste-Kapitän hämmerte einen Freistoss aus rund 20 Metern zum Führungstreffer unter die Latte.
Der FC Binzgen spielte in der Folge weiter gut mit und sollte auch schnell zum Ausgleichstreffer kommen. Jan Lüscher's Freistoss konnte der Gäste-Keeper gerade noch parieren, den Abpraller spielte Ingo Schlageter in die Mitte, wo Björn Rugel zum verdienten Ausgleich verwerten konnte.
Eine an Torchancen arme erste Halbzeit war eigentlich schon vorüber, als der FV Degerfelden in der Nachspielzeit nach einem kurzen Durcheinander im Binzger Strafraum den etwas überraschenden Führungstreffer erzielen konnte.

Aufgrund der Verletztenmisere kam auch Markus Böhler zu seinem ersten KL-A Einsatz in dieser Saison

Nach dem Wechsel wurde schnell deutlich, dass dem FC Binzgen in dieser Verfassung und Zusammenstellung die nötigen Mittel fehlen würden, um gegen einen solch abgeklärten Gegner die Begegnung noch umbiegen zu können. Obwohl man einiges investierte konnte man die Degerfelder Hintermannschaft kaum in Verlegenheit bringen.
Stattdessen nutzte das brandgefährliche Angriffsduo der Gäste den nun mehr vorhandenen Platz konsequent aus. Abwechselnd verwerten die beiden nahezu jede ihrer Möglichkeiten und schraubten das Ergebnis innerhalb der letzten 25 Minuten um vier Tore auf 1:6 in die Höhe.