FV Degerfelden - FC Binzgen  3:0 (2:0)

FCB lässt beste Möglichkeiten ungenutzt

Tore: 1:0 Pertler (7.Min); 2:0 Neugebauer (39.Min); 3:0 Jilg (85.Min);

SR: Ruben Gaspers (Lörrach)

Oliver Pietzke 1

Stephan Mierau 2   Francesco Zito 6   Martin Kubacki 5

Thomas Frei 13   Daniel Merz 3   Dennis Margathe 8

Ingo Schlageter 7     Imad Tareq 10    Benjamin Müller 11

Stefan Gerspacher 9

Ersatz:
Simon Hupfer 12 (ab 56. Min für Benjamin Müller)
Nehar Xhiha 14
Torsten Merz 15 (ab 78. Min für Stefan Gerspacher)

Die Abwehr um Francesco Zito stand im ersten Durchgang weitestgehend sicher

Im Nachholspiel beim FV Degerfelden am Donnerstagabend musste ausser auf den einen oder anderen Stammspieler, auch auf Trainer Jürgen Zeller verzichtet werden, der nach einer Operation an der Achillesehne noch nicht wieder einsatzfähig war. An dieser Stelle nochmals gute Besserung.
Die Aufstellung musste unmittelbar vor dem Anpfiff kurzfristig umgestellt werden, da nicht alle Spieler der Startelf rechtzeitig in Degerfelden eintreffen konnten.
Die Devise, möglichst lange ohne Gegentreffer zu bleiben, war bereits nach sieben Minuten über den Haufen geworfen. Nach einem Freistoss konnte ein Angreifer der Gastgeber unbedrängt zum Führungstreffer einköpfen.
Die Binzger Rumpfelf liess sich davon aber nicht sonderlich beeindrucken und knüpfte in der Folge an die eingentlich sonst guten Anfangsminuten an. Es dauerte dann auch nicht lange, bis man erstmals gefährlich vor dem Gehäuse der Gastgeber auftauchte. Stefan Gerspacher war plötzlich auf und davon und hatte nur noch den Torwart vor sich, an dem er den Ball aber leider nicht vorbei brachte. Wenig später eine fast identische Situation, aber leider auch mit dem selben Ergebnis.
Besser machte es der FV Degerfelden, der in der 38. Minute auf 2:0 erhöhen konnte.
Kurz vor dem Pausenpfiff dann die vermutlich grösste Chance der Partie. Mit Dennis Margathe und Stefan Gerspacher waren nun sogar zwei Binzger Spieler durchgestartet und quasi ohne Bedrängnis auf dem Weg zum Anschlusstreffer. Fast nicht zu glauben aber leider wahr: Auch zu zweit schafften sie es nicht den Ball am Degerfelder Schlussmann vorbei ins Tor zu bringen.

Eine von vier Grosschancen, die Stefan Gerspacher in Degerfelden ungenutzt liess

Nach dem Wechsel wurde die Offensive verstärkt, da man durchaus an die ersten Punkte im Jahr 2013 glauben durfte. Die erhoffte Durchschlagskraft nach vorne blieb jedoch zunächst aus, stattdessen kamen die Gastgeber nun zwangsläufig immer öfter zu guten Möglichkeiten. Glücklicherweise konnte entweder FCB-Schlussmann Oliver Pietzke die Schüsse abwehren, oder der Ball ging am Tor vorbei. So blieb der FC Binzgen im Spiel und hätte durch zwei weitere Grosschancen von Stefan Gerspacher mitte der zweiten Halbzeit eigentlich den Anschlusstreffer erzielen müssen. Imad Tareq konnte einen Freistoss aus 16 Metern ebenfalls nicht verwerten und so kam es wie so oft im Fussball, wenn man vorne das Tor nicht trifft. Der FV Degerfelden nutzte fünf Minuten vor dem Ende einen haarsträubenden Patzer nach einem FCB-Einwurf auf Höhe des eigenen Strafraums um auf 3:0 zu erhöhen.
Es blieb dann bis zum Schlusspfiff des tadellos leitenden Unparteiischen Ruben Gaspers bei diesem Spielstand und der FC Binzgen wartet somit weiterhin auf die ersten Punkte in diesem Kalenderjahr.