FC Binzgen - SV Eichsel  1:1 (1:1)

Negativtrend gestoppt - Punktgewinn nach hartem Kampf

Tore: 1:0 Chr.Schiewe (11.Min); 1:1 Karau (26.Min);
Bes.Vork.: GR-Karte Ücker (SVE,73.Min);

SR: Necmettin Özdemir (Waldshut-Tiengen)

Oliver Pietzke 1

Dennis Margathe 8   Daniel Merz 3   Jan Lüscher 15   Stephan Mierau 2

Ingo Schlageter 7  Giampaolo Tuzzolino 10  Francesco Zito 6  Artur Schiewe 4

Björn Rugel 12   Christian Schiewe 14

Ersatz:
Roberto Tuzzolino 5
Stefan Gerspacher 9 (ab 65. Min Björn Rugel)
Kevin Widtmann 11 (ab 39. Min für Dennis Margathe)
Jan Zimmermann 14 (ab 83. Min für Giampaolo Tuzzolino)
Alexander Eckert 22

Christian Schiewe erzielte in dieser Situation den Binzger Führungstreffer

In der Woche vor dem Spiel gegen den SV Eichsel meldeten sich weitere Spieler aus dem Kader der Ersten Mannschaft von ihren Verletzungen zurück und so konnte man erstmals seit längerer Zeit wieder eine schlagkräftige Mannschaft aufbieten. Florian Rugel fiel jedoch verletzt aus und auch Roberto Tuzzolino konnte angeschlagen nur auf der Bank Platz nehmen. Dafür rückte Jan Zimmermann nach monatelanger Verletzungspause wieder in den Kader.
Auf tiefem Boden begann der FC Binzgen gut und konnte das Spielgeschehen sofort an sich reissen. Die Gäste wurden früh gestört und so immer wieder zu Fehlern gezwungen. Nach einem Freistoss von Artur Schiewe kam sein Bruder Christian nach wenigen Minuten dann auch zum ersten Abschluss, der jedoch noch knapp sein Ziel verfehlte.
Nach gut 10 Minuten erkämpfte sich Jan Lüscher in der Abwehr den Ball und bediente Ingo Schlageter auf der rechten Seite mit einem perfekten Zuspiel. Die Hereingabe von der Grundlinie verpasste in der Mitte zwar Giampaolo Tuzzolino, doch Christian Schiewe am zweiten Pfosten liess sich die Chance nicht nehmen und brachte den FC Binzgen in Führung.
In der Folge liess der FC Binzgen dann immer öfter die letzte Entschlossenheit vermissen und so kamen die Gäste besser ins Spiel. Auch die schweren Bodenverhältnisse schienen der kampfbetonten Spielweise des SV Eichsel entgegenzukommen.
Nach einer knappen halben Stunde nutzten die Gäste ihre zwischenzeitliche Überlegenheit zum Ausgleichstreffer. FCB-Schlussmann Oliver Pietzke konnte einen strammen Flachschuss nicht festhalten und der gegnerischer Angreifer schaltete am schnellsten.
Erst nach diesem Gegentreffer schien sich der FC Binzgen wieder aufzuraffen. Die letzten Minuten vor dem Pausenpfiff gehörten dann wieder den Hausherren. Björn Rugel wurde im Strafraum eindeutig von den Beinen geholt, der fällige Elfmeterpfiff blieb aber zum Entsetzen der Binzger Anhänger aus. So ging es mit einem 1:1 Pausenstand in die Kabinen.

Björn Rugel zeigte auch in seinem dritten Saisonspiel eine engagierte Leistung

Nach dem Wechsel wurde die Begegnung hektischer und immer mehr vom Kampf geprägt. Nach einem langen Abschlag von Oliver Pietzke verlängerte Björn Rugel per Kopf zu Giampaolo Tuzzolino der den Ball aber nicht am Schlussmann des SV Eichsel vorbei brachte. Wenig später die nächste gute Möglichkeit für den FC Binzgen. Nach einem Freistoss von Kevin Widtmann traf Giampaolo Tuzzolino per Kopf nur die Latte.
Der FC Binzgen schien nun am Drücker, denn auch Christian Schiewe vergab kurze Zeit später eine dicke Möglichkeit.
Die Binzger Möglichkeiten sollten abrupt enden, als knapp 20 Minuten vor dem Ende ein Gästespieler nach wiederholtem Foulspiel mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen wurde. Plötzlich schien man mit Gewalt den Führungstreffer erzwingen zu wollen und rannte völlig kopflos gegen die Defensive des SV Eichsel an. Hinzu kam, dass die defensive Ordnung abhanden kam und so servierte man den Gästen in der Schlussphase drei hochkarätige Konterchancen auf dem Silbertablett. Glücklicherweise konnte der SV Eichsel keine dieser Möglichkeiten nutzen, denn sonst wäre der FC Binzgen einmal mehr mit leeren Händen da gestanden.
Ein Punkt ist in der aktuellen Situation zwar auch zu wenig, aber zumindest ist der Negativtrend jetzt erst einmal gestoppt.