SV Eichsel - FC Binzgen  4:2 (3:0)

Dennis Sutter bei Debüt schwer verletzt

Tore: 1:0 Karau (13.Min); 2:0 Roser (15.Min); 3:0 Rach (45.Min +8); 4:0 Karau (60.Min); 4:1 G.Tuzzolino (78.Min); 4:2 Zito (84.Min);

SR: Markus Eichinger (Grenzach-Wyhlen)

Dennis Sutter 22

Stephan Mierau 2   Daniel Merz 3   Martin Kubacki 4

Ingo Schlageter 7    Roberto Tuzzolino 5     Dennis Margathe 8

Giampaolo Tuzzolino 10   Imad Tareq 11

Johannes Wassmer 9    Francesco Zito 6

Ersatz:
Benjamin Müller 13 (ab 63. Min für Imad Tareq)
Stefan Gerspacher 14 (ab 28. Min für Dennis Sutter)
Simon Hupfer 15

Giampaolo Tuzzolino vergab in der Anfangsphase noch seine Möglichkeit

Zum Nachholspiel beim SV Eichsel musste Trainer Jürgen Zeller u.a. auf Stammtorwart Oliver Pietzke verzichten. Für ihn gab Dennis Sutter seinen Einstand in der Binzger "Ersten".
Auf dem wohl mit Abstand schlechtesten Platz der Staffel begann der FC Binzgen gut und konnte die Gastgeber in der Anfangsviertelstunde ordentlich in die eigene Hälfte drücken. Leider sprang bei drei Kopfballmöglichkeiten nichts Nennenswertes heraus.
Wie so oft in dieser Saison zappelte der Ball direkt im Netz nach dem der Gegner das Platzdrittel beim Binzger Tor erstmals betreten hatte. Einen Fehlpass nutzte der SV Eichsel mit seinen schnellen Offensivspielern zum 1:0.
Nur wenige Momente später kassierte man sogar das 2:0. Erneut war eine Binzger Unzulänglichkeit im Mittelfeld der Ausgangspunkt und erneut war Dennis Sutter im Tor machtlos. Mit diesem Zwischenstand war der Spielverlauf ein wenig auf den Kopf gestellt und die Binzger Moral einmal mehr tief im Keller.
Doch es sollte noch einiges schlimmer kommen. Nach knapp einer halben Stunde kam ein Eichsler Angreifer einen Tick zu spät und traf Dennis Sutter mit voller Wucht am Knöchel. Das Spiel musste rund 30 Minuten unterbrochen und Dennis Sutter vom Rettungsdienst/Notarzt betreut werden. Mit einem Innen- und Aussenknöchelbruch wurde er direkt ins Krankenhaus Lörrach eingeliefert und noch in der Nacht operiert. An dieser Stelle auch noch einmal gute Besserung.
Als der Unparteiische die Partie nach diesem Schock wieder fortsetzte, stellte sich Dennis Margathe zwischen die Pfosten und der FC Binzgen fand direkt wieder besser ins Spiel.
Aber erneut wollte in der Offensive nichts Zählbares gelingen und wiederum nutzten die Gastgeber ihre Möglichkeiten konsequenter.
Mit dem 3:0 Halbzeitstand und mittlerweile einem Feldspieler im Tor war die Partie eigentlich schon zur Pause gelaufen.

Johannes Wassmer half in Eichsel erneut in der Ersten aus

Nach dem Wechsel war dann zunächst auch der SV Eichsel die bessere Mannschaft und konnte sich auf den schwierigen Platzverhältnissen die eine oder andere Möglichkeit herausspielen.
Rund eine halbe Stunde vor dem Ende erhöhte der SV Eichsel auf 4:0. Anschliessend kam der FC Binzgen wieder besser ins Spiel und scheiterte zweimal in aussichtsreichen Positionen am glänzend reagierenden Schlussmann der Gastgeber.
Nach einer Hereingabe von Stefan Gerspacher über die rechte Seite konnte Giampaolo Tuzzolino in der 78. Minute aber doch noch den Anschlusstreffer erzielen. Sechs Minuten später verkürzte Francesco Zito mit einem Kopfballtreffer sogar noch auf 4:2.

Als der glänzend leitende Unparteiische Markus Eichinger aus Grenzach-Wyhlen die überaus faire Partie gegen 22 Uhr beendete war das Ergebnis allerdings zweitrangig. In Gedanken waren alle Beteiligten bei Dennis Sutter. Vielen Dank an dieser Stelle auch für die tolle Unterstützung von Seiten des SV Eichsel und die sympathischen und kompetenten Mitarbeiter von Rettungsdienst und Notarzt.
Wir hoffen alle auf eine schnelle und vollständige Genesung von Dennis.