FC Hausen - FC Binzgen 5:3 (3:0)

Desolate Minuten vor und nach dem Wechsel sind nicht mehr zu reparieren

Tore: 1:0 Hug (39.Min); 2:0 Novello (42.Min); 3:0 Novello (44.Min); 4:0 Horn (49.Min); 5:0 Novello (54.Min); 5:1 Chr.Schiewe (63.Min); 5:2 Chr.Schiewe (70.Min); 5:3 St.Gerspacher (83.Min);

SR: Yücel Avci (Lörrach)

Alexander Eckert 1

Stephan Mierau 2   Daniel Merz 3   Francesco Zito 6   Jan Lüscher 15

Ingo Schlageter 7   Florian Rugel 13   Dennis Margathe 8   Christian Schiewe 12

Giampaolo Tuzzolino 10   Stefan Gerspacher 9

Ersatz:
Artur Schiewe 4 (ab 46. Min für Dennis Margathe)
Nehar Xhiha 5
Kevin Widtmann 11
Tobias Keller 14
Oliver Pietzke 22 (ab 60.Min für Alexander Eckert)

Jan Lüscher gab in Hausen sein Pflichtspieldebut für den FC Binzgen

Zum Spiel beim Aufsteiger FC Hausen rückten mit Florian Rugel und Jan Lüscher zwei Abwesende der Vorwoche wieder in die Startelf.
Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase hätte der FC Binzgen nach rund einer Viertelstunde in Führung gehen müssen. Mit Stefan Gerspacher und Giampaolo Tuzzolino standen beide Binzger Angreifer alleine vor dem Schlussmann des FC Hausen. Stefan Gerspacher entschied sich gegen einen Querpass zu seinem Kollegen und schoss den Ball haarscharf am langen Pfosten vorbei.
Auf der anderen Seite musste aber auch Alexander Eckert im Binzger Tor nach einem Flachschuss aus kurzer Distanz sein Können zeigen.
In der Schlussphase der ersten Halbzeit verlor man immer mehr den Faden. Lange nicht mehr gesehene Konzentrationsschwächen und Stockfehler von sonst verlässlichen Grössen in der Defensive machten es den Gastgebern leicht den Führungstreffer zu erzielen.
Es schien alles zusammen zu kommen an diesem Tag. So übersah der ansonsten gut leitende Unparteiische nur drei Minuten nach dem 1:0 eine Abseitsposition und der nächste Gegentreffer konnte praktisch ohne Gegenwehr erzielt werden.
Der FC Binzgen wirkte nun komplett unsortiert und das nutzten die Gastgeber gnadenlos aus. Noch vor dem Wechsel kassierte man so das 3:0 und die Partie war praktisch entschieden.
Unmittelbar vor dem Pausenpfiff verwehrte der Unparteiische Stefan Gerspacher einen wohl berechtigten Foulelfmeter, was der Binzger Moral sicherlich gut getan hätte.

Stephan Mierau zeigte auf der rechten Verteidiger-Position erneut eine solide Vorstellung

In der Pause nahm man sich einiges vor und kam dann auch um einiges engagierter wieder zurück auf den Platz. Doch statt dem erhofften frühen Anschlusstreffer kassierte man sofort den nächsten unglücklichen Gegentreffer. FCB-Schlussmann Alexander Eckert rutschte ein Freistoss von der Mittellinie durch die Hände und kullerte hinter die Torlinie. Es schien wie verhext, denn nur wenige Minuten später bereitete Abwehrchef und Kapitän Daniel Merz mit einem Stolperer unfreiwillig den nächsten Gegentreffer vor. Der FC Binzgen kassierte so innerhalb von einer guten Viertelstunde fünf Gegentreffer gegen eine alles andere als übermächtige Mannschaft.
Doch statt nun komplett auseinanderzubrechen zeigte die Binzger Elf Moral und vermittelte trotzdem noch den Eindruck an sich zu glauben.
So langsam konnte man dann auch wieder annähernd an die guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen. Nach Vorarbeit von Giampaolo Tuzzolino erzielte Christian Schiewe den Anschlusstreffer zum 5:1. Der FC Binzgen drückte nun aufs Tempo und erspielte sich immer wieder gute Möglichkeiten.
Nach einem von zahlreichen Eckbällen von Ingo Schlageter köpfte erneut Christian Schiewe den Ball zum 5:2 in den Torwinkel.
Die Gäste schienen nun immer mehr einzubrechen und der FC Binzgen kam in der Schlussviertelstunde nahezu im Minutentakt zu Torchancen.
Ingo Schlageter bediente Stefan Gerspacher, der aber erneut am langen Pfosten vorbei schoss. Nach einer missglückten Abseitsfalle des FC Hausen konnte Christian Schiewe alleine auf den gegnerischen Schlussmann zulaufen, konnte diesen aber kein drittes Mal überwinden.
Erneut Stefan Gerspacher vergab eine gute Möglichkeit nach Zuspiel von Ingo Schlageter, ehe er dann nach einem Eckball mit seiner Direktabnahme doch endlich noch zum 5:3 treffen konnte.
Es waren nun noch knapp 10 Minuten zu spielen und der Treffer zum 5:4 schien nur eine Frage der Zeit. So dauerte es auch nicht lange, bis Stefan Gerspacher nahezu identisch wie im ersten Durchgang vor dem Torwart auftauchte. Erneut entschied er sich für den eigenen Abschluss und erneut strich der Ball haarscharf am Pfosten vorbei.
Ingo Schlageter setzte sich wenig später über rechts durch - seinen Abschluss konnte der Hausener Schlussmann allerdings gerade noch parieren. Jan Lüscher vergab nach einem Eckball ebenfalls noch eine Einschusschance und die Zeit lief so langsam aber sicher gegen den FC Binzgen.
Einen Freistoss von Christian Schiewe kurz vor Schluss wehrte ein Spieler des FC Hausen in der Mauer in Torwartmanier mit der Hand ab, doch der Elfmeterpfiff blieb erneut aus.
Es blieb dann nach einem kuriosen Spiel beim 5:3 Heimsieg für den FC Hausen. Obwohl der FC Binzgen vermutlich doppelt so viele Torchancen wie der Gastgeber hatte stand man am Ende wegen einer desolaten Viertelstunde mitte des Spiels mit leeren Händen da.