FC Binzgen - FC Hausen  2:3 (1:1)

Unnötige Niederlage im letzten Heimspiel 2012

Tore: 0:1 Keller (21.Min); 1:1 Schlageter (45.Min+2); 1:2 Fellhauer (46.Min); 1:3 Hug (77.Min); 2:3 Merz (FE,90.Min);

SR: Leonardo Vallone (Albbruck)

Oliver Pietzke 1

Stephan Mierau 2   Daniel Merz 3   Simon Hupfer 11

Vitali Böhler 5    Jan Zimmermann 4

Ingo Schlageter 7    Dennis Margathe 8    Giampaolo Tuzzolino 10

Stefan Gerspacher 9   Francesco Zito 6

Ersatz:
Kevin Widtmann 12 (ab 46. Min für Simon Hupfer)
Martin Kubacki 13
Kevin Lützelschwab 14
Markus Böhler 15 (ab 62. Min für Stefan Gerspacher)

Der Schlussmann des FC Hausen sicherte seiner Mannschaft mit der einen oder anderen Parade den Sieg

Im letzten Heimspiel des Jahres 2012 empfing man den FC Hausen. Das Hinspiel hatte man nach einem etwas kuriosen Spielverlauf mit 5:3 verloren.
Obwohl es seit einiger Zeit keine nennenswerten Niederschläge mehr gab, präsentierte sich der Binzger Sportplatz nach wie vor in einem sehr feuchten Zustand.
Das tiefe Geläuf sollte den Gästen aus dem Wiesental mit ihrer jungen und beweglichen Truppe etwas mehr entgegenkommen als den Gastgebern. Dennoch war es der FC Binzgen, der nach wenigen Minuten zur ersten guten Möglichkeit kam. Francesco Zito scheiterte jedoch alleine vor dem Hausener Schlussmann.
Nach einem unnötigen Foul an der Seitenlinie konnte der aufgerückte Innenverteidiger der Gäste in der 21. Spielminute die massgeschneiderte Freistoss-Hereingabe zur Führung einköpfen.
Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer eine weitestgehend offene Begegnung mit der einen oder anderen Möglichkeit auf beiden Seiten. Die mit Abstand beste vergab Ingo Schlageter. Giampaolo Tuzzolino hatte einen Einwurf schnell auf Francesco Zito ausgeführt, der sich an der Aussenlinie durchsetzte und mustergültig von der Grundlinie zurücklegen konnte. Am Fünfmeterraum stand Ingo Schlageter, der trotz perfekter Position nur den Pfosten traf.
In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit sollte er es dann jedoch besser machen. Nach einem Zuspiel von Francesco Zito fasste sich Ingo Schlageter aus gut 20 Metern ein Herz und der Ball lag mit etwas Unterstützung des ansonsten stark haltenden Gästekeepers zum 1:1 in den Maschen.

Ingo Schlageter gelang in der Nachspielzeit der ersten Hälfte der zwischenzeitliche Ausgleich

In der Pause hatte man sich eigentlich viel vorgenommen. Leider verpennte man dann die Anfangssekunden nach dem Wiederanpfiff komplett. Nach einem Hausener Angriff reklamierte man zu unrecht, dass der Ball die Aussenlinie überschritten hatte und griff die Gäste in der Folge nur noch halbherzig an. Mit einem Schuss ins lange Eck nutzte der FC Hausen diese Unkonzentriertheit aus und konnte wieder in Führung gehen, was bei den schweren Bodenverhältnissen und den extrem gefährlichen und schnellen Gästeangreifern eine schwere Bürde für den FC Binzgen im weiteren Spielverlauf bedeuten sollte.
Man musste nun etwas mehr in die Offensive investieren, was sich jedoch leider kaum in guten Tormöglichkeiten wiederspiegeln sollte. Die Hintermannschaft des FC Hausen stand weitestgehend sicher und dass der Gegner das Umschalten bei Ballgewinn und das Konterspiel nahezu perfekt beherrscht musste man schon im Hinspiel leidvoll erfahren.
Eine dieser Konterchancen nutzte der Top-Torjäger der Gäste knapp eine Viertelstunde vor dem Ende dann auch zum 1:3 aus.
Eigentlich war das Spiel damit gelaufen. In den Schlussminuten kehrte dann doch noch einmal Spannung und ein wenig Hektik ein. Der Unparteiische entschied in der letzten Minute der regulären Spielzeit nach einem Zweikampf zwischen Dennis Margathe und seinem Gegenspieler auf Foulelfmeter. Kapitän Daniel Merz liess sich diese Möglichkeit nicht nehmen und verkürzte auf 2:3.
In den letzten Sekunden warf man dann nochmals alles nach vorne, konnte aber leider die Niederlage nicht mehr verhindern.