FC Binzgen - SV Karsau  2:5 (0:4)

Erste Halbzeit im kollektiven Tiefschlaf

Tore: 0:1 Brandner (8.Min); 0:2 Grill (21.Min); 0:3 Moser (24.Min); 0:4 Brandner (FE,37.Min); 1:4 G.Tuzzolino (75.Min); 2:4 Wassmer (77.Min); 2:5 Falkus (80.Min);

SR: Francisco Jacinto Marques (Waldshut-Tiengen)

Oliver Pietzke 1

Stephan Mierau 2   Daniel Merz 3   Marco Rünzi 4

Ingo Schlageter 7    Roberto Tuzzolino 5     Dennis Margathe 8

Giampaolo Tuzzolino 10   Imad Tareq 11

Stefan Gerspacher 9    Francesco Zito 6

Ersatz:
Johannes Wassmer (ab 58. Min für Dennis Margathe)
Torsten Merz 13

Giampaolo Tuzzolino erzielte gegen den SV Karsau sein erstes Saisontor

Das Spiel gegen den SV Karsau musste auf Grund der zuletzt starken Niederschläge auf dem Kunstrasen des SV 08 Laufenburg ausgetragen werden. Vielen Dank an dieser Stelle für die Bereitstellung.
Diverse Spieler fielen zum Teil kurzfristig aus, so dass Trainer Jürgen Zeller etwas improvisieren musste. Das und die Tatsache, dass der eine oder andere Spieler an diesem Tage nicht annähernd seine Leistung abrufen konnte brachten die Gäste schon früh auf die Siegerstrasse. Nach acht Minuten schloss der SV Karsau einen Angriff über seine rechte Seite mit einem Kopfballaufsetzer zum 0:1 ab. Wieder einmal bedeutete die erste Möglichkeit des Gegners direkt den ersten Gegentreffer. Das ohnehin schon nur spärlich vorhandene Selbstvertrauen wurde damit noch weiter minimiert. Kaum einer traute sich in der Folge noch etwas zu und die Gäste hatten mit ihren schnellen Offensivspielern auf dem grossen Platz teilweise leichtes Spiel.
Auf Binzger Seite wäre aber dann dennoch der Ausgleichstreffer möglich gewesen. Wieder einmal konnte Stefan Gerspacher seine guten Möglichkeiten nicht nutzen. Bei der besten Chance schob er den Ball am Karsauer Schlussmann vorbei, vom Innenpfosten rollte der Ball jedoch zurück ins Spielfeld.
Besser machte es wie eigentlich immer in der jüngsten Vergangenheit der Gegner und schraubte das Ergebnis bis zum Pausenpfiff auf 0:4 in die Höhe.

Johannes Wassmer half kurzfristig aus und traf zum zwischenzeitlichen 2:4

In der Pause nahm man sich trotz des scheinbar aussichtslosen Rückstands nochmal etwas vor. Der SV Karsau, bei dem es ebenfalls um nichts mehr ging, spielte deutlich weniger engagiert als in den ersten 45 Minuten. Der FC Binzgen konnte daraus zunächst noch keinen Profit schlagen und die Gäste blieben dennoch die gefährlichere Mannschaft. Erst mit der Einwechslung vom kurzfristig eingesprungenen Johannes Wassmer und gleichzeitigen Umstellungen konnte man das Spiel an sich reissen. Plötzlich stand man deutlich besser in der Defensive und auch nach Vorne gelang nun der eine oder andere ansehnliche Spielzug. Daniel Merz schickte mit einem glänzenden Ball in die Tiefe Ingo Schlageter auf die Reise, dessen Hereingabe in der Mitte Giampaolo Tuzzolino zum Anschlusstreffer verwertete. Nur wenige Momente später scheiterte wiederum Giampaolo Tuzzolino per Kopf am glänzend reagierenden Karsauer Schlussmann.
Der FC Binzgen liess nicht locker und konnte die Gäste nun plötzlich ordentlich unter Druck setzen. Nach einem erneuten Angriff schien die Aktion schon beendet doch Giampaolo Tuzzolino schob den Ball bereits am Boden liegend noch zu Johannes Wassmer, der sich für seine hohe Einsatzbereitschaft in seinem ersten Saisoneinsatz in der Ersten Mannschaft mit dem Treffer zum 2:4 belohnte.
Plötzlich witterte man noch einmal die Chance doch noch etwas Zählbares an diesem Tage holen zu können. Leider erzielte der SV Karsau zehn Minuten vor dem Ende mit einem direkt verwandelten Freistoss aus 17 Metern den Treffer zum 2:5 und die Partie war endgültig entschieden.