SV 08 Laufenburg II - FC Binzgen  3:1 (1:1)

Verdiente Derbyniederlage

Tore: 1:0 St.Gerspacher (28.Min); 1:1 Dokuzkardes (41.Min); 2:1 Dokuzkardes (74.Min); 3:1 Ebner (88.Min);

SR: Francisco Jacinto Marques (Waldshut-Tiengen)

Oliver Pietzke 1

Roberto Tuzzolino 5   Jan Lüscher 15   Stephan Mierau 2

Francesco Zito 6   Jan Zimmermann 3

Ingo Schlageter 7   Giampaolo Tuzzolino 10   Artur Schiewe 4

Stefan Gerspacher 9   Christian Schiewe 14

Ersatz:
Kevin Widtmann 11 (ab 46. Min für Roberto Tuzzolino)
Thomas Frei 12 (ab 65. Min Artur Schiewe)
Markus Böhler 13 (ab 82. Min für Kevin Widtmann)
Alexander Eckert 22

Stefan Gerspacher hebt den Ball zum 0:1 über den Laufenburger Schlussmann ins Tor

Zum Derby gegen die Reserve des SV 08 musste Trainer Hardy Lüscher auf die verletzten bzw. kranken Florian Rugel, Dennis Margathe und Björn Rugel verzichten. Zudem meldete sich am Spieltag auch noch Kapitän Daniel Merz krank ab. Erneut mussten daher mit Thomas Frei und Markus Böhler zwei Spieler aus der Reserve in den Kader rücken und die Aufstellung musste zwangsläufig einmal mehr ordentlich umgestellt werden.
Die Gastgeber machten von Beginn an einen motivierten Eindruck und setzten die neu formierte Binzger Defensive immer wieder unter Druck. Oliver Pietzke musste schon früh gegen einen der Laufenburger Angreifer parieren. Beim nachfolgenden Eckball bewahrte er seinen Abwehrchef Jan Lüscher mit einem tollen Reflex vor einem Eigentor.
Bis auf einen Heber von Artur Schiewe hatte der FC Binzgen bis dahin keine nennenswerte Aktion in der Offensive zu verbuchen. Umso überraschender kam dann nach knapp einer halben Stunde der Führungstreffer. Nach einem langen Ball von Giampaolo Tuzzolino überwand Stefan Gerspacher den herauseilenden Laufenburger Schlussmann mit einem Heber zum 1:0 für den FC Binzgen.
Der SV 08 Laufenburg drückte in der Folge auf den Ausgleichstreffer und sollte kurz vor dem Pausenpfiff auch belohnt werden. Nach einem Angriff über die rechte Binzger Abwehrseite war in der Mitte der Angreifer zur Stelle und schob zum Ausgleich ein.

Francesco Zito vertrat den erkrankten Daniel Merz als Kapitän

Unmittelbar nach dem Wechsel bewahrte FCB-Schlussmann Oliver Pietzke seine Elf vor einem frühen Rückstand. Zunächst parierte er einen Freistoss glänzend und war dann auch bei den beiden Nachschüssen aus kürzester Entfernung zur Stelle.
In der Folge waren die Hausherren zwar weiterhin überlegen und kamen auch hin und wieder zu Möglichkeiten, der FC Binzgen schien sich aber dann Mitte der zweiten Halbzeit ein wenig zu fangen. Mitten in dieser Phase kassierte man nach einem Ballverlust in der Hintermannschaft den Gegentreffer zum 2:1.
In der Schlussphase versuchte man nochmals einen Punkt zu retten, konnte die Laufenburger Hintermannschaft jedoch kaum einmal ernsthaft in Verlegenheit bringen. Stattdessen boten sich dem Gegner in den Schlussminuten einige hochkarätige Möglichkeiten, von denen glücklicherweise erst Andreas Ebner kurz vor dem Ende eine verwerten konnte.