FC Binzgen - SV 08 Laufenburg  0:5 (0:2)

Schwächster Auftritt seit langem sorgt für deutliche Niederlage

Tore: 0:1 B.Dokuzkardes (30.Min); 0:2 M.Scherzinger (39.Min); 0:3 B.Dokuzkardes (52.Min); 0:4 Lerch (60.Min); 0:5 Pietzke (70.Min);

SR: Necmettin Özdemir (Waldshut-Tiengen)

Oliver Pietzke 1

Stephan Mierau 2   Daniel Merz 3   Nehar Xhiha 6

Roberto Tuzzolino 5    Martin Kubacki 4

Ingo Schlageter 7     Giampaolo Tuzzolino 10     Dennis Margathe 8

Francesco Zito 9   Benjamin Müller 11

Ersatz:
Stefan Gerspacher 13 (ab 46. Min für Benjamin Müller)
Imad Tareq 14 (ab 46. Min für Dennis Margathe)
Torsten Merz 15
Marco Rünzi 16 (ab 70. Min für Daniel Merz)
Dennis Sutter 22

Roberto Tuzzolino behauptet den Ball gegen den Laufenburger Angreifer

Im Derby gegen die Reserve des SV 08 Laufenburg hatte man sich durchaus etwas ausgerechnet. Die Begegnung war dann zu Beginn auch recht ausgeglichen. Gute Torchancen gab es zunächst auf beiden Seiten kaum, die Gäste aus Laufenburg machten aber dennoch den gefährlicheren und auch den entschlosseneren Eindruck.
Nach hartem Einsteigen gegen Abwehrchef Daniel Merz musste dieser behandelt und später auch ausgewechselt werden. Trotz Schienbeinschoner hinterliess der gestreckte Fuss des Laufenburger Spielers deutliche Spuren auf dem Bein des FCB-Kapitäns. Umso unverständlicher, dass die Aktion für den Unparteiischen nicht einmal foulwürdig war.
Nach diesem Vorfall lief beim FC Binzgen nicht mehr viel Zusammen. Die einfachsten Dinge funktionierten nicht mehr und nach einem langen Ball auf den linken Flügel nutzten die Gäste nach 30 Minuten ihre erste gute Möglichkeit zum Führungstreffer.
Noch im ersten Durchgang musste der FC Binzgen nach einem Fehler im Spielaufbau einen weiteren Gegentreffer hinnehmen. Die Gäste waren nun deutlich überlegen und der Pausenrückstand ging daher auch in Ordnung.

Für den Unparteiischen nicht einmal foulwürdig - Merz Schienbein nach dem üblen Einsteigen

Leider wurde es auch in Halbzeit zwei nicht besser. Trainer Jürgen Zeller brachte zwar zwei neue Kräfte, aber die Dominanz der Laufenburger Reserve schien eher noch grösser zu werden. In Reihen des FC Binzgen konnte kein Spieler auch nur annähernd an die bisherigen Leistungen in der Rückrunde anknüpfen. Den Gästen wurde es teilweise extrem leicht gemacht und so konnten sie das Ergebnis locker auf 0:5 in die Höhe schrauben.
Auf eine Torchance des FC Binzgen warteten die Anhänger nahezu vergebens. Erst in den Schlussminuten tauchte Giampaolo Tuzzolino zweimal gefährlich vor dem Laufenburger Tor auf, ein Treffer war aber auch ihm nicht vergönnt.

So blieb es beim auch in dieser Höhe verdienten Derbysieg für den SV 08 Laufenburg.