SV Niederhof - FC Binzgen  9:1 (4:0)

FC Binzgen kommt im Derby unter die Räder

Tore: 1:0 J.Zeller (10.Min); 2:0 Müller (18.Min); 3:0 Merz (ET,27.Min); 4:0 Müller (45.Min+1); 4:1 Thiel (ET,67.Min); 5:1 Karakus (68.Min); 6:1 Müller (77.Min); 7:1 Karakus (87.Min); 8:1 Stöcklin (88.Min); 9:1 Schikowski (90.Min)
Bes.Vork.: GR-Karte Widtmann (FCB, 85.Min);

SR: Axel Amann (Stühlingen)

Oliver Pietzke 1

Jan Zimmermann 4   Daniel Merz 3   Stephan Mierau 2

Vitali Böhler 5  Francesco Zito 6

Ingo Schlageter 7    Dennis Margathe 8    Florian Rugel 13

Stefan Gerspacher 9   Giampaolo Tuzzolino 10

Ersatz:
Kevin Widtmann 12 (ab 54. Min für Florian Rugel)
Christian Schiewe 11 (ab 50. Min für Dennis Margathe)
Simon Hupfer

Schmerzhafte Abwehr - Francesco Zito blockt hier einen Trapp Freistoss ab

Vor dem Derby gegen den SV Niederhof hatte sich die Personalsituation glücklicherweise wieder deutlich entspannt, auch wenn der eine oder andere Spieler nach nur wenigen Trainingseinheiten direkt wieder in die Startelf rücken musste.
Auf dem Murger Hartplatz begann der FC Binzgen dann auch nicht schlecht und konnte die Anfangsminuten ausgeglichen gestalten. Wie schon so oft in der jüngsten Vergangenheit, konnte aber der Gegner mit seiner ersten Möglichkeit in Führung gehen. Gespielt war die 10. Minute, als sich bei einem Freistoss kein Binzger für den aufgerückten Verteidiger Jens Zeller zuständig fühlte und dieser mühelos zur Führung einköpfen konnte.
Auf der anderen Seite kam wenig später Stefan Gerspacher zum Abschluss. Seinen Schuss aus etwas spitzem Winkel konnte Julian Merz im Tor des SV Niederhof allerdings abwehren.
Besser machten es nur wenige Minuten später erneut die Hausherren. Nach einem Angriff über die rechte Angriffsseite war in der Mitte Philipp Müller zur Stelle und köpfte zum 2:0 ein und das Binzger Unheil schien so langsam seinen Lauf zu nehmen.
Spätestens beim Gegentreffer zum 3:0 wurde dann deutlich, dass es nicht der Tag des FC Binzgen sein sollte. Ein Freistoss des SV Niederhof landete am Pfosten und sprang von dort an die Schulter von Daniel Merz, der nur noch zuschauen konnte, wie der Ball ins Tor rollte.
Das ohnehin schon nicht im Überfluss vorhandene Binzger Selbstvertrauen schrumpfte noch weiter und phasenweise kam kaum noch ein Pass beim Mitspieler an.
Die Gegenwehr liess auch immer mehr nach und in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit kassierte man dann sogar noch das 4:0.

Stephan Mierau im Duell mit Sascha Zeller

Im zweiten Durchgang sah es dann zunächst besser aus. Plötzlich konnte man das Spielgeschehen wieder einigermassen offen gestalten und die sonst so sichere Defensive der Gastgeber zeitweise gar unter Druck setzen. Francesco Zito hatte sich bei einem Angriff gut durchgesetzt und SVN-Torwart Julian Merz bereits umspielt doch ein Feldspieler konnte den Ball gerade noch von der Linie kratzen.
Nach einem Eckball war es dann aber wenig später soweit und der FC Binzgen konnte nach einem Eigentor der Gastgeber auf 4:1 verkürzen. Leider wurde die Hoffnung der Binzger Anhänger auf eine Aufholjagd im Keim erstickt, als quasi im direkten Gegenzug Murat Karakus nach einem Freistoss der Ball im Strafraum vor die Füsse fiel und der alte Abstand wieder hergestellt war.
Knapp 10 Minuten später erhöhte der SV Niederhof nach einem Eckball auf 6:1. Einmal mehr war Philipp Müller per Kopf zur Stelle. Vor allem bei den Standardsituationen offenbarte der FC Binzgen in dieser Begegnung eklatante Schwächen. Bei vier der bis dato sechs Gegentreffer ging entweder ein Freistoss oder ein Eckball voraus.
In der Schlussphase liessen Kondition und Konzentration weiter nach. Hinzu kam, dass Kevin Widtmann in der 85. Minute per Ampelkarte das Spielfeld verlassen musste.
Der Binzger Widerstand war in den Schlussminuten quasi nicht mehr vorhanden und so gewährte man dem SV Niederhof in den letzten drei Minuten drei weitere Gegentreffer zum Endstand von 9:1.