FC Binzgen - SV Niederhof  0:3 (0:2)

FC Binzgen verabschiedet sich mit Derby-Niederlage aus KL-A

Tore: 0:1 Beczkowiak (42.Min); 0:2 Tönjes (45.Min); 0:3 Pietzke (ET,75.Min);

SR: Erkan Avci (Rheinfelden)

Oliver Pietzke 1

Stephan Mierau 2   Daniel Merz 3   Martin Kubacki 4

Ingo Schlageter 7    Roberto Tuzzolino 5     Dennis Margathe 8

Giampaolo Tuzzolino 10   Benjamin Müller 11

Johannes Wassmer 9    Francesco Zito 6

Ersatz:
Stefan Gerspacher 14 (ab 64. Min für Johannes Wassmer)
Marco Rünzi 15 (ab 62. Min für Benjamin Müller)
Marco Stohler 16 (ab 66.Min für Roberto Tuzzolino)

Leider traf Ingo Schlageter mit diesem Freistoss nur die Latte

Im letzten Saisonspiel empfing man den Nachbarn des SV Niederhof zum Derby. Von Beginn an zeigte die Binzger Mannschaft einen lange nicht mehr so gesehenen Einsatzwillen. So war man über die gesamten 90 Minuten ein ebenbürtiger Gegner, auch wenn man am Ende wieder mit leeren Händen da stand.
Oliver Pietzke musste nach rund einer Viertelstunde einen Freistoss parieren, auf der anderen Seite musste sich aber auch der Niederhofer Schlussmann bei einer Direktabnahme von Giampaolo Tuzzolino lang machen. Die Begegnung war relativ ausgeglichen und der FC Binzgen war einiges präsenter in der gegnerischen Hälfte als in den vergangenen Wochen.
Leider musste man drei Minuten vor dem Pausenpfiff nach einer Unordnung in der Defensive den Gegentreffer zum 0:1 hinnehmen. Wie so oft in der Vergangenheit gingen die Köpfe nach unten und in den nächsten Minuten wurde das Fussballspielen fast eingestellt. Nach einem unnötigen Foul rund 18 Meter vor dem Tor hämmerte der Niederhofer Innenverteidiger Axel Tönjes den Ball mit dem Pausenpfiff zum 0:2 unter die Latte.

Martin Kubacki und Johannes Wassmer trennen Christian Keller vom Ball

Nach dem Wechsel wollte man noch einmal alles versuchen, um sich gebührend aus der Kreisliga A zu verabschieden. Nach einem Fehler in der gegnerischen Hintermannschaft war Giampaolo Tuzzolino auf dem Weg zum Anschlusstreffer, brachte den Ball aber nicht im Tor unter. Ingo Schlageter setzte einen Freistoss an die Latte und auch sonst fehlte in der einen oder anderen Situation in der Offenisve wieder einmal das Quentchen Glück.
Zu allem Überfluss rutschte Torwart Oliver Pietzke ein Eckball aus den Fingern und kullerte zum 0:3 ins Tor des FC Binzgen.
Nach dem dritten Gegentreffer wurde das Binzger Spiel etwas verhaltener und es passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel.
Die Leistung im letzten Spiel war durchaus ansprechend und vermutlich die Beste seit längerer Zeit. Dennoch konnte man sich nicht mit einem Sieg aus der Kreisliga A verabschieden.

Die Schlusstabelle der Kreisliga A2 nach der Saison 2012-13