SV Obersäckingen - FC Binzgen  4:0 (1:0)

Auch in Obersäckingen nichts zu holen...

Tore: 1:0 Brogno (28.Min); 2:0 Wewiorski (50.Min); 3:0 Radic (73.Min); 4:0 Radic (89.Min);

SR: Fabrizio Spidalieri (Zell)

Oliver Pietzke 1

Roberto Tuzzolino 5   Francesco Zito 6   Jan Lüscher 15   Stephan Mierau 2

Vitali Böhler 12   Florian Rugel 13

Ingo Schlageter 7   Giampaolo Tuzzolino 10   Dennis Margathe 8

Stefan Gerspacher 9

Ersatz:
Simon Hupfer 3
Kevin Lützelschwab 4 (ab 83. Min Stefan Gerspacher)
Kevin Widtmann 11 (ab 74. Min für Dennis Margathe)
Björn Rugel 14 (ab 53. Min für Florian Rugel)
Marco Rünzi 16

Florian Rugel musste kurz nach der Pause verletzt ausgewechselt werden

Vor dem Auswärtsspiel beim SV Obersäckingen entspannte sich die Personalsituation ein wenig. Giampaolo Tuzzolino und Kevin Widtmann konnten wieder in den Kader rücken. Dennoch war man erneut auf Unterstützung aus der Reserve bzw. A-Jugend angewiesen. Vitali Böhler gab sein Saisondebüt in der Ersten Mannschaft.
Bei ungemütlicher Witterung sah es zunächst gar nicht so schlecht aus für den FC Binzgen. Vitali Böhler nahm den Spielmacher der Gastgeber praktisch aus dem Spiel und so kam der SV Obersäckingen kaum einmal gefährlich vor das Binzger Tor.
Allerdings glänzte auch der FC Binzgen nicht unbedingt durch zahlreiche gefährliche Offensivaktionen. Nach gut 20 Minuten hatte sich Stefan Gerspacher einmal durchgesetzt, verzog aber bei seinem Abschluss aus zentraler Lage.
Wie so oft in den letzten Wochen "schenkte" man dem Gegner mitten in einer guten Phase den Führungstreffer. Nach einem eigentlich harmlosen Freistoss waren sich zwei Binzger Defensivakteure nicht einig und der lachende Dritte war der Obersäckinger Angreifer der zum 1:0 einschieben konnte.
Das sowieso schon nicht im Überfluss vorhandene Selbstvertrauen erhielt durch diesen Gegentreffer einen weiteren herben Dämpfer.
Mit dem Pausenstand von 1:0 ging es dann in die Kabinen.

Diesen Freistoss im Strafraum nach einem unerlaubten Rückpass parierte Oliver Pietzke

Nach dem Wechsel wurde zwar das Wetter besser, aber nicht unbedingt das Spiel des FC Binzgen. Die Gastgeber machten einen deutlich engagierteren Eindruck als im ersten Durchgang und setzten die Binzger Defensive nun öfter unter Druck.
Mit einem Sonntagsschuss gelang dem SV Obersäckingen recht bald das 2:0. Der FC Binzgen versuchte nun etwas mehr in die Offensive zu investieren. Bis auf eine Kopfballchance von Ingo Schlageter und einem zu harmlosen Abschluss von Stefan Gerspacher sprang aber nicht viel dabei heraus.
Die Gastgeber bekamen nun mehr Platz, den sie aber zunächst nicht nutzen konnten. Erst durch einen direkt verwandelten Freistoss gelang dem SV Obersäckingen das 3:0 und die Partie war endgültig entschieden.
Das 4:0 eine Minute vor Ende der regulären Spielzeit war dann nicht mehr von grosser Bedeutung. Viel wichtiger wird nun sein, dass in den kommenden Wochen mit Hilfe des einen oder anderen, momentan noch verletzten Spieler gegen schlagbare Gegner Punkte eingefahren werden.