FC Binzgen - SV Obersäckingen  0:2 (0:0)

Erstes Heimspiel im Jahr 2013 geht verloren

Tore: 0:1 Brogno (69.Min); 0:2 Radic (FE,77.Min);

SR: Uwe Seifert (Waldshut-Tiengen)

Oliver Pietzke 1

Stephan Mierau 2   Daniel Merz 3   Nehar Xhiha 6

Roberto Tuzzolino 5    Martin Kubacki 4

Ingo Schlageter 7     Francesco Zito 10     Dennis Margathe 8

Stefan Gerspacher 9   Benjamin Müller 11

Ersatz:
Markus Böhler 12 (ab 68. Min für Benjamin Müller)
Imad Tareq 14
Torsten Merz 15 (ab 85. Min für Ingo Schlageter)

Martin Kubacki zeigte einmal mehr eine solide Vorstellung in der Defensive

Nach fast vier Wochen ohne Spielbetrieb empfing der FC Binzgen am Donnerstagabend den SV Obersäckingen zum Nachholspiel.
Marco Rünzi und Giampaolo Tuzzolino waren beruflich verhindert und mussten von Trainer Jürgen Zeller ersetzt werden.
Die Begenung war zunächst recht ausgeglichen, wenngleich auch immer wieder einmal das grosse Offensivpotenzial der Gäste aufblitzte.
Die Möglichkeiten des SV Obersäckingen wurden besser und Oliver Pietzke im Kasten des FC Binzgen bewahrte seine Mannschaft in der einen oder anderen Situation mit einer glänzenden Parade vor dem Rückstand.
Aber auch der FC Binzgen kam durchaus gefährlich vor das Gästetor. Aber weder Stefan Gerspacher noch Benjamin Müller konnten ihre Möglichkeiten nutzen.
So ging es nach 45 Minuten torlos in die Halbzeitpause.

Stefan Gerspacher konnte keine seiner drei guten Möglichkeiten verwerten

In Durchgang zwei intensivierten die Gäste ihre Angriffsbemühungen weiter und kamen wiederum zu einigen guten Möglichkeiten. Zunächst hielt erneut Oliver Pietzke sein Team mit starken Reaktionen im Spiel. Gut 20 Minuten vor Ende war aber dann auch er machtlos, als die Gäste einen Angriff über ihre linke Seite mit dem Führungstreffer abschlossen.
Der FC Binzgen versuchte in der Folge die drohende Niederlage abzuwenden, doch fehlte meist die nötige Durchschlagskraft in der Offensive. Stattdessen konnte der SV Obersäckingen durch einen berechtigten Foulelfmeter in der 76. Minute auf 0:2 erhöhen.
In der Schlussphase kam der FC Binzgen durch Stefan Gerspacher zu zwei vielversprechenden Möglichkeiten. Zunächst kam er nach einem Freistoss von Roberto Tuzzolino völlig unbedrängt aus nächster Distanz zum Kopfball, konnte diese Chance aber nicht nutzen. Noch besser waren die Voraussetzungen einen Treffer zu erzielen wenig später, bei der Hereingabe von Ingo Schlageter. Aber auch diese Grosschance blieb ungenutzt.
Dennoch ging der SV Obersäckingen hochverdient als Sieger vom Platz, als der tadellos leitende Unparteiische Uwe Seifert die Partie nach 90 Minuten beendete.