FC Binzgen - FSV Rheinfelden  1:7 (1:4)

Trotz Leistungssteigerung nächste Packung

Tore: 0:1 Böller (8.Min); 0:2 Kocer (HE,15.Min); 1:2 Schlageter (18.Min); 1:3 Eschbach (27.Min); 1:4 Eschbach (38.Min); 1:5 Dages (65.Min); 1:6 Kocer (72.Min); 1:7 Leipert (90.+3 Min);

SR: Leonardo Vallone (Albbruck)

Oliver Pietzke 1

Roberto Tuzzolino 5   Daniel Merz 3   Jan Lüscher 15   Dennis Margathe 8

Ingo Schlageter 7   Giampaolo Tuzzolino 10   Francesco Zito 6   Kevin Widtmann 11

Florian Rugel 13    Stefan Gerspacher 9

Ersatz:
Artur Schiewe 4 (ab 62. Min für Kevin Widtmann)
Manuel Draganski 12 (ab 54. Min für Stefan Gerspacher)
Simon Hupfer 16 (ab 84. Min für Giampaolo Tuzzolino)
Alexander Eckert 22

Stefan Gerspacher vergab hier eine gute Möglichkeit den FC Binzgen in Führung zu bringen

Nach dem desolaten Auftritt in Dachsberg hatte man sich gegen den FSV Rheinfelden einiges vorgenommen.
Der FC Binzgen zeigte direkt nach dem Anpfiff auch ein anderes Gesicht und konnte dem Meisterschaftsfavoriten aus Rheinfelden durchaus Paroli bieten. Stefan Gerspacher hatte früh eine gute Kopfballchance und auch sonst schien man alles andere als chancenlos.
Das sollte sich auch durch den ersten Gegentreffer nach einem dicken Stellungsfehler in der Binzger Hintermannschaft nach nur acht Minuten nicht ändern. Selbst als der Unparteiische nach einer Rettungstat von Roberto Tuzzolino auf Handelfmeter entschied und die Gäste auch dieses Geschenk annahmen, steckte der FC Binzgen nicht auf.
Ingo Schlageter setzte sich über rechts durch und konnte den Anschlusstreffer erzielen.
Der FC Binzgen war nun am Drücker und kam durch einen Freistoss von Florian Rugel zur nächsten Möglichkeit. Wenig später hatte sich Giampaolo Tuzzolino im Rheinfelder Strafraum durchgesetzt, wurde aber von einem gegnerischen Abwehrspieler zu Boden gerissen. Der Elfmeterpfiff blieb aus, aber der FC Binzgen schien dem Ausgleichstreffer in dieser Phase näher als die Gäste einem dritten Treffer. Leider nutzte der FSV Rheinfelden weiterhin gnadenlos die Binzger Unachtsamkeiten aus. Nach einem Freistoss konnte ein gegnerischer Angreifer ohne Gegenwehr zum 1:3 einschieben. Ein paar Minuten später sollte es noch schlimmer kommen. Mit einem schnell ausgeführten Freistoss war die Binzger Hintermannschaft ausgespielt und Oliver Pietzke mit einem platzierten Flachschuss überwunden.
Trotz eigentlich ansprechender Leistung war die Begegnung mit dem 1:4 so schon zur Pause entschieden.

Einer von mehreren Freistössen aus guten Positionen der nicht wirklich Gefahr für das Rheinfelder Tor bedeutete

Nach dem Wechsel war klar, dass sich die stark besetzte Gästemannschaft die drei Punkte nicht mehr nehmen lassen würde. Stefan Gerspacher musste zu allem Überfluss schnell verletzt ausgewechselt werden. Der FC Binzgen konnte zwar auch weiterhin einigermassen mithalten, immer wieder blitzte jedoch die individuelle Klasse der Gästekicker auf und das endete oft mit einem Treffer für den FSV Rheinfelden.
So schraubten die Gäste das Ergebnis bis zur 93. Spielminute auf 1:7 in die Höhe, was sicher um das eine oder andere Tor zu hoch ausfiel. Beim FC Binzgen stimmte zwar  im Gegensatz zur Vorwoche der kämpferische Einsatz, in der einen oder anderen Situation war der Mannschaft jedoch deutlich das mittlerweile fehlende Selbstvertrauen anzumerken.