FSV Rheinfelden - FC Binzgen  3:1 (0:1)

FCB bringt Pausenführung nicht über die Zeit

Tore: 0:1 Schlageter (25.Min); 1:1 Kocer (57.Min); 2:1 Dages (HE, 78.Min); 3:1 Smailji (87.Min);

SR: Nico Martorana (Zell)

Oliver Pietzke 1

Stephan Mierau 2   Daniel Merz 3   Marco Rünzi 4

Roberto Tuzzolino 5    Giampaolo Tuzzolino 10

Ingo Schlageter 7     Francesco Zito 6     Martin Kubacki 8

Stefan Gerspacher 9   Benjamin Müller 11

Ersatz:
Vitali Böhler 12 (ab 83. Min für Stefan Gerspacher)
Nehar Xhiha 13
Torsten Merz

Dieser Freistoss von Ingo Schlageter landete an der Latte - im Nachschuss vergab Beni Müller

Nach einer zweiwöchigen Pause (Spielausfall gegen Dachsberg und Ostern) hatte man mit dem FSV Rheinfelden beim nächsten Aufstiegsaspiranten anzutreten. Im Hinspiel kam man auf heimischen Platz mit 7:1 ordentlich unter die Räder - eine ähnlich deftige Pleite sollte im Rückspiel auf alle Fälle verhindert werden.
Das Spiel begann dann wie erwartet. Die Hausherren rissen das Spielgeschehen in den Anfangsminuten an sich, konnten aber zunächst keine nennenswerten Chancen herausspielen. Mit zunehmender Spieldauer konnte sich der FC Binzgen dann auch hin und wieder in der Hälfte des FSV Rheinfelden in Szene setzen.
Nach rund 20 Minuten war es dann auch der FC Binzgen der die bis dato beste Chance für sich verzeichnen konnte. Ingo Schlageter setzte einen Freistoss aus ca 30 Metern an die Latte und im Nachschuss scheiterte Benjamin Müller am Schlussmann des FSV Rheinfelden. Es sollte aber nicht lange dauern, bis der FC Binzgen erneut gefährlich vor dem Rheinfelder Tor auftauchte. Stefan Gerspacher legte für Sturmpartner Beni Müller auf, dessen perfekt getimte Flanke Ingo Schlageter am langen Pfosten zur 0:1 Führung einschieben konnte.
Die Angriffe der Hausherren wurden in der Folge druckvoller, blieben jedoch meistens weiterhin recht ungefährlich. Die Binzger Defensive zeigte eine engagierte Leistung und hielt dem Druck der Gastgeber mit etwas Glück bis zum Pausenpfiff stand.

Nicht nur Stephan Mierau zeigte im Spiel gegen den FSV Rheinfelden vollen Einsatz

Nach dem Wechsel galt es die Anfangsviertelstunde gegen den haushohen Favoriten ohne einen Gegentreffer zu überstehen. Der FSV Rheinfelden war jedoch drückend überlegen und konnte so in der 57. Minute auch den Ausgleichstreffer erzielen.
Natürlich drückten die Hausherren in der Folge auf den zweiten Treffer und die Binzger Defensive hatte Schwerstarbeit zu verrichten. Zunächst retteten noch Pfosten und Latte für den FC Binzgen. 12 Minuten vor Ende der regulären Spielzeit sprang Stephan Mierau am Strafraum Eck der Ball unglücklich an die Hand, und der tadellos pfeifende Unparteiische entschied auf Strafstoss. Diese Chance liessen sich die Gastgeber nicht nehmen und brachten sich auf die Siegerstrasse.
Der FC Binzgen versuchte in der Schlussphase nochmals alles, konnte sich aber nie wirklich entscheidend in der Offensive in Szene setzen. Stattdessen musste man kurz vor Spielende noch den dritten Gegentreffer hinnehmen.
Der Sieg für den FSV Rheinfelden ging natürlich vollends in Ordnung, der FC Binzgen konnte mit seiner Leistung dennoch zufrieden sein.

Bericht zum Spiel im Südkurier vom 08.04.2013 hier
Südkurier-Bildergalerie vom Spiel hier