FC Binzgen - T.I.G. Rheinfelden  2:0 (1:0)

Wichtiger Heimsieg bei Zeller-Debüt

Tore: 1:0 St.Gerspacher (3.Min); 2:0 M.Böhler (74.Min);

SR: Ünal Erbezci (Lauchringen)

Oliver Pietzke 1

Roberto Tuzzolino 5   Daniel Merz 3   Stephan Mierau 2

Vitali Böhler 12   Jan Zimmermann 4

Ingo Schlageter 7    Francesco Zito 6    Florian Rugel 13

Stefan Gerspacher 9   Giampaolo Tuzzolino 10

Ersatz:
Manuel Lüttin 14 (ab 88. Min für Roberto Tuzzolino)
Markus Böhler 11 (ab 34. Min für Florian Rugel)
Simon Hupfer 15 (ab 50. Min Stefan Gerspacher)

Oliver Pietzke hielt mit einigen ganz starken Paraden seinen Kasten sauber und war ein sicherer Rückhalt

Im Kellerduell und gleichzeitigen ersten Spiel vom neuen Trainer Jürgen Zeller standen die Vorzeichen zunächst nicht allzu gut. Nach nur einem gemeinsamen Training hatte der neue Übungsleiter alles andere als die Qual der Wahl bei der Aufstellung. Denn nach diversen zusätzlichen Verletzungen aus dem letzen Spiel in Laufenburg standen gerade einmal noch 10 Spieler aus dem Kader der Ersten Mannschaft zur Verfügung. Mit Vitali Böhler, Manuel Lüttin, Markus Böhler und Simon Hupfer rückten so vier Spieler in das Aufgebot, die zuletzt in für Reserve ihre Kickschuhe schnürrten.
Der FC Binzgen begann motiviert und konnte bereits nach drei Minuten in Führung gehen. Stefan Gerspacher nutzte einen langen Abschlag von Oliver Pietzke als Vorlage und bezwang den Türkischen Schlussmann mit einem schönen Heber.
In der Folge übernahmen die Gäste aus Rheinfelden das Kommando und konnten sich das eine oder andere Mal gefährlich vor den Binzger Strafraum kombinieren. Oliver Pietzke musste bei einem dieser Angriffe erstmals eingreifen um den Ausgleichstreffer zu verhindern.
Auf der anderen Seite war auch der gegnerische Schlussmann bei einem Distanzschuss von Ingo Schlageter zur Stelle. Eine noch bessere Möglichkeit bot sich Ingo Schlageter wenig später, als er nach einem tollen Diagonalpass von Florian Rugel auf und davon war. Leider war sein Abschluss zu unplatziert und ging am langen Pfosten vorbei.
Zehn Minuten vor der Pause dann der nächste Verletzungsschock für den FC Binzgen. Florian Rugel musste mit Knieproblemen passen und das Feld für Markus Böhler räumen.

Markus Böhler erzielte mit einem strammen Linksschuss das 2:0

Kurz nach Wiederanpfiff war die Partie auch für Stefan Gerspacher beendet. Noch grippegeschwächt war er mit seinen Kräften am Ende und machte Platz für Simon Hupfer.
Die Binzger Defensive schien sich nun gefunden zu haben und liess immer weniger Möglichkeiten für die Gäste zu. Dafür trat man in der Offensive immer wieder in Erscheinung. Nach einem abgeblockten Schuss von Giampaolo Tuzzolino versuchte Jan Zimmermann sein Glück. Sein Schuss wurde jedoch vom glänzend aufgelegten Türkischen Schlussmann gerade noch an die Latte gelenkt.
Nur kurze Zeit später die nächste Grosschance: Ingo Schlageter führte einen Einwurf schnell aus und brachte so Giampaolo Tuzzolino glänzend in Position. Seine Hereingabe landete am langen Pfosten bei Markus Böhler, welcher aber geblendet von der tief stehenden Sonne den Ball nicht im Tor unterbringen konnte.
Aber auch die T.I.G. Rheinfelden meldete sich wieder zurück und hätte nach einem Missverständnis in der Binzger Hintermannschaft um ein Haar den Ausgleich erzielt. Glücklicherweise behinderten sich zwei gegnerische Angreifer gegenseitig und vergaben so diese grosse Möglichkeit.
Dennoch hatte weiterhin der FC Binzgen im zweiten Durchgang die besseren Möglichkeiten. Markus Böhler luchste einem Rheinfelder Verteidiger den Ball im Spielaufbau ab und schickte seinen Sturmpartner Giampaolo Tuzzolino auf die Reise. Aber auch dieser Abschluss aus aussichtsreicher Position war nicht von Erfolg gekrönt. Wenige Minuten später sollten die Binzger Anhänger dann aber doch das 2:0 bejubeln können. Der unermüdlich kämpfende Giampaolo Tuzzolino bereitete vor und Markus Böhler's Linksschuss fand vom Innenpfosten den Weg ins Tor.
Kurze Zeit später lag dann sogar das 3:0 in der Luft. Nach einem Eckball von Ingo Schlageter war Francesco Zito zur Stelle und beförderte den Ball in Richtung Torwinkel. Mit letzem Einsatz konnte ein Rheinfelder Verteidiger den Ball noch per Kopf auf der Linie klären.
In der Defensive brannte kaum noch etwas an und wenn doch einmal ein gegnerischer Angreifer das Binzger Abwehr Bollwerk durchdringen konnte, war der glänzend aufgelegte Oliver Pietzke zur Stelle.
Als der tadellos leitende Unparteiische eine für diese Rahmenbedingungen äusserst faire Begegnung beendete durfte sich der FC Binzgen über die ersten drei Punkte nach zuletzt acht sieglosen Spielen freuen und gab die "Rote Laterne" gleichzeitig an die Gäste aus Rheinfelden weiter.