T.I.G. Rheinfelden - FC Binzgen  2:0 (1:0)

Auch in Rheinfelden reicht es zu nichts Zählbarem

Tore: 1:0 Ülger (40.Min); 2:0 Boru (82.Min);

SR: Ernst Giesel (Weil am Rhein)

Oliver Pietzke 1

Stephan Mierau 2   Francesco Zito 3   Marco Rünzi 16

Roberto Tuzzolino 5    Martin Kubacki 4

Ingo Schlageter 7     Dennis Margathe 8     Imad Tareq 9

Giampaolo Tuzzolino 10   Stefan Gerspacher 11

Ersatz:
Nehar Xhiha 6 (ab 16. Min für Stephan Mierau)
Benjamin Müller 13 (ab 52. Min für Dennis Margathe)
Torsten Merz 15

Stefan Gerspacher vergab in dieser Szene mitte der ersten Halbzeit die grosse Chance zum Führungstreffer

Das Gastspiel bei T.I.G. Rheinfelden bedeutete für den FC Binzgen die wohl letzte Chance im Kampf um den Klassenerhalt. Leider stand die Begegnung von Beginn an unter keinem guten Stern. Kapitän und Abwehrchef Daniel Merz musste schon vor Anpfiff mit einem grün und blau geschwollenen Schienbein (Ergebnis der Attacke der Vorwoche) passen.
Nach wenigen gespielten Minuten verletzte sich zudem Stephan Mierau so schwer, dass er ebenfalls nicht mehr weiterspielen konnte.
Die Gastgeber waren die erwartet spielerisch bessere Mannschaft, die neuformierte FCB-Hintermannschaft um Francesco Zito hielt der Anfangsoffenisve jedoch stand. Mitte des ersten Durchgangs zeigte sich dann auch der FC Binzgen sporadisch in der Offensive und hätte um ein Haar mit der besten Chance bis dato den Führungstreffer erzielt. Stefan Gerspacher entschied sich nach einem perfekten Zuspiel für einen Heber, der aber leider in den Armen des T.I.G. Schlussmanns landete.
Mitten in der Phase, als der FC Binzgen eigentlich im Spiel angekommen schien kassierte man dann kurz vor der Pause den Gegentreffer.

Machte in Rheinfelden sein erstes Kreisliga A Spiel von Beginn an: Imad Tareq

Kurz nach Wiederanpfiff die nächste Hiobsbotschaft. Dennis Margathe brach plötzlich mit Kreislaufproblemen zusammen und musste ebenfalls ausgetauscht werden.
Die Gastgeber blieben die bessere und gefährlichere Mannschaft und hätten die Partie im Laufe der zweiten Halbzeit das eine oder andere Mal vorzeitig entscheiden können. So blieb der FC Binzgen noch im Spiel und hätte bei der einen oder anderen Möglichkeit durchaus den Ausgleichstreffer erzielen können.
Die intensivierten Offensivbemühungen bescherten den Gastgeber einiges mehr an Platz, den sie in der 82. Minute dann auch zum 2:0 nutzen konnten.
Alles in allem ein verdienter Sieg für die T.I.G. Rheinfelden, welcher den Abstieg in die Kreisliga B für den FC Binzgen wohl endgültig besiegelte.