FC Binzgen - FC Wehr  2:4 (0:0)

Nach glückloser Vorstellung erneut keine Punkte

Tore: 0:1 Demircan (55.Min); 0:2 Fien (61.Min); 1:2 St.Gerspacher (67.Min); 2:2 Widtmann (72.Min); 2:3 Riina (75.Min); 2:4 Ingino (90.Min +2);

SR: Kurt Schneeberger (Rheinfelden)

Oliver Pietzke 1

Roberto Tuzzolino 5   Daniel Merz 3   Jan Lüscher 15   Artur Schiewe 4

Ingo Schlageter 7      Florian Rugel 13      Dennis Margathe 8

Giampaolo Tuzzolino 10

Christian Schiewe 12     Stefan Gerspacher 9

Ersatz:
Stephan Mierau 2
Kevin Widtmann 11 (ab 46. Min für Dennis Margathe)
Tobias Keller 14 (ab 85.Min für Florian Rugel)
Nehar Xhiha 16
Alexander Eckert 22

Florian Rugel zeigte auch gegen den FC Wehr eine kämfperisch vorbildliche Leistung

Im Heimspiel gegen den Bezirksliga-Absteiger FC Wehr musste Trainer Hardy Lüscher neben den Langzeitverletzten auch auf Urlauber Francesco Zito verzichten. Dafür rückte Roberto Tuzzolino nach Verletzungspause ebenso wie Oliver Pietzke (Torwartrotation) wieder in die Startelf.
Die Begegnung begann hektisch und nach einem Fehlpass in der Binzger Aussenverteidigung hätten die Gäste nach wenigen Sekunden beinahe schon den Führungstreffer erzielt.
Der FC Binzgen fing sich dann aber schnell und hatte, nach Zuspiel von Giampaolo Tuzzolino, durch Ingo Schlageter ebenfalls bald die erste Chance.
Die erste richtige Grosschance der Partie vergab dann aber Christian Schiewe. Stefan Gerspacher hatte ihn mit einem tollen Zuspiel auf die Reise geschickt, der Schlussmann des FC Wehr ging aber aus dieser 1:1-Situation als Sieger hervor.
Auch die Gäste kamen noch vor dem Wechsel zu einer dicken Möglichkeit. Nach einem Angriff über die linke Binzger Abwehrseite verfehlte der Angreifer in der Mitte mit seinem Abschluss das Tor nur knapp.
Es ging dann mit einem einigermassen leistungsgerechten Remis in die Pause.

Giampaolo Tuzzolino vergab mit diesem Schuss über das Tor den möglichen Ausgleichstreffer zum 3:3

Nach der Pause besetzte Kevin Widtmann für Dennis Margathe das linke Mittelfeld, der FC Binzgen schien mit den Gedanken aber zunächst noch in der Kabine geblieben zu sein.
Die Gäste aus Wehr nutzten prompt ihre erste Möglichkeit im zweiten Durchgang zur Führung. Oliver Pietzke konnte einen Schuss zunächst noch gut abwehren, bei der anschliessenden Hereingabe war aber auch er chancenlos.
Doch es sollte noch dicker kommen. Nur sechs Minuten nach dem Führungstreffer tauchte der FC Wehr erneut vor dem Binzger Tor auf und wiederum lag der Ball im Netz.
Erst nach diesem zweiten Gegentreffer schien der FC Binzgen wieder aufzuwachen. Ingo Schlageter und Florian Rugel kamen in aussichtsreichen Positionen zum Abschluss, verfehlten jedoch jeweils knapp das Wehrer Gehäuse.
Auf der anderen Seite hatte man aber auch Glück, dass der FC Wehr bei einem Konter nur die Unterlatte traf und die Partie nicht schon vorzeitig entschied.
Nach dem wohl ansehnlichsten Spielzug der Partie gelang dem FC Binzgen dann aber doch der Anschlusstreffer. Christian Schiewe flankte nach innen, wo Stefan Gerspacher den Ball mit dem Kopf haarscharf verpasste. Über Kevin Widtmann und Giampaolo Tuzzolino gelangte der Ball erneut zu Christian Schiewe, dessen zweite Flanke ähnlich perfekt in den Strafraum kam wie die erste. Ingo Schlageter's Kopfball konnte der Wehrer Schlussmann gerade noch an die Latte lenken, beim Nachschuss von Stefan Gerspacher war er aber dann machtlos.
Der FC Binzgen witterte nun wieder die Chance und bestimmte die Partie. Florian Rugel spielte einen glänzenden Pass auf Ingo Schlageter, dessen Abschluss ein Wehrer Abwehrspieler abfälschte. Der Ball flog Kevin Widtmann vor die Füsse, der aus spitzem Winkel zum vielumjubelten Ausgleich treffen konnte.
Leider konnte man sich nur kurze Zeit über diesen Treffer freuen. Es schien, als wollte der FC Binzgen mit aller Gewalt den Führungstreffer erzwingen, denn die Defensivarbeit wurde immer mehr vernachlässigt.
Die Gäste liessen sich nicht zweimal bitten und konnten mit erschreckend wenig Binzger Gegenwehr wiederum in Führung gehen. Der mühsam erkämpfte Ausgleich war nun wieder dahin und man musste erneut wieder einem Rückstand hinterherlaufen.
Doch die nächsten dicken Chancen kamen. Nach einem Eckball von Ingo Schlageter streifte ein Kopfball von Christian Schiewe die Latte und nach einem Freistoss von Kapitän Daniel Merz landete der Ball bei Giampaolo Tuzzolino, dessen Abschluss ebenfalls knapp über das Tor ging.
Der FC Binzgen machte nun komplett hinten auf, was den Gästen zu einigen hochkarätigen Konterchancen verhalf. Zunächst traf der FC Wehr dabei zweimal nur den Pfosten, ehe dann aber in der Nachspielzeit doch noch der vierte Gegentreffer hingenommen werden musste.

Südkurier-Artikel zum Spiel hier