FC Binzgen II - SV Albbruck II  1:4 (0:2)

Auch im ersten Heimspiel nichts Zählbares

Tor: 1:4 Hammerschmidt

Bei sommerlichen Temperaturen spielte man am Sonntagmorgen gegen den SV Albbruck 2.
Wir legten gleich los und standen mit dem SV Albbruck auf Augenhöhe. Nach fünf Minuten hätte man durch Stephan Matt in Führung gehen müssen doch leider konnte er den Ball nicht im Tor unterbringen. Der SV Albbruck kam immer mehr und nahm das Spiel an sich. In der 20. Minute war es dann soweit. Durch einen Fehler im Mittelfeld kam Der SV Albbruck zur glücklichen 1:0 Führung.
Man ließ sich nicht beeindrucken und spielte so weiter - in diesem Spiel war was drin und so motivierte man sich gegenseitig.
In der 30. Minute kam der Albbrucker Angreifer wieder zu einer seiner Chancen, jedoch legte er sich den Ball zu weit vor, unser Goali Alex Eckert war sofort zu Stelle. Jedoch ließ sich der Angreifer fallen und der Unparteiische zeigte auf den Elfmeterpunkt.
Der SV Albbruck verwandelte den Strafstoß souverän und ging mit 2:0 in Führung was auch gleichzeitig den Pausenstand bedeutete.

Nach der Pause und der einen oder anderen Umstellung nahm man sich viel vor. In dem Spiel war was Zählbares drin. Unser Matti scheiterte am Gäste-Keeper, Stefan Hammerschmid und Patrick Dörsing an der Latte. Im Gegenzug kamen die Gäste zum Konter den sie auch gleich nutzen und zum 3:0 verarbeiten konnten. Man ließ etwas die Köpfe hängen und so kamen die Gäste zur nächsten Chance die zum 4:0 einschlug.
Nach einem schönen Spielzug über unseren Böhli, der mustergültig in die Mitte spielte konnte Stefan Hammerschmid auf 4:1 verkürzen. In den restlichen 10 Min kam auf beiden Seiten nicht mehr viel zu Stande und der Schiri pfiff Pünktlich zum Ende. Alles in allem Stand man wieder mit leeren Händen da trotz einem Gegner der auf Augenhöhe lag.

Nächste Woche geht’s zum Derby nach Luttingen. Wir hoffen auf viel Unterstützung unserer Fan´s um die ersten Punkte zu holen.

Christoph Komposch