SV Albbruck II - FC Binzgen II  2:1 (1:0)

Knappe Niederlage nach umkämpfter Partie

Tor: 1:1 T.Merz

Am Samstagabend hatte die Binzger Reserve beim SV Albbruck II anzutreten. Trotz dem einen oder anderen Ausfall konnte man eine schlagkräftige Truppe auf den Albbrucker Hartplatz schicken.
Das Spiel war dann auch offen, wenngleich die Gastgeber etwas mehr vom Spiel hatten. Nach zwanzig Minuten nutzte der SV Albbruck seine erste Möglichkeit aus abseitsverdächtiger Position zum 1:0 Führungstreffer.
Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte sahen die Zuschauer wenige Torraumszenen. Wenn dann waren diese meist auf Seiten der Gastgeber zu finden, weshalb die 1:0 Pausenführung auch in Ordnung ging.

Im zweiten Durchgang wurde die Begegnung immer ruppiger. Der Unparteiische versäumte es rechtzeitig eine klare Linie vorzugeben und so glitt ihm die Partie teilweise etwas aus der Hand. Der SV Albbruck drängte auf das 2:0, scheiterte jedoch einige Male am glänzend reagierenden Dennis Sutter im Tor des FC Binzgen.
Unsere Reserve spielte in der Folge stärker und riskierte auch etwas mehr. Einen schönen Angriff schloss Neuzugang und Libero Torsten Merz in der 53. Minute mit dem Ausgleichstreffer ab und plötzlich schien man sogar am nicht für möglich gehaltenen Auswärtssieg zu schnuppern.
Nach einem schönen Angriff über den eingewechselten Thomas Gersbach landete der Ball bei Manuel Lüttin der aus 18 Metern nicht lange fackelte und direkt abzog. Der Albbrucker Schlussmann kratzte den Ball aus dem Torwinkel und bewahrte sein Team damit vor dem Rückstand.
Der SV Albbruck II wurde in der Schlussphase aber wieder etwas stärker und drängte vehement auf den Treffer zum 2:1. Dieser sollte nach einem Freistoss in der 76. Minute dann auch gelingen.
Die Binzger Reserve steckte nicht auf und hätte in der Nachspielzeit um ein Haar den Ausgleich erzielt. Leider konnte Markus Böhler den Ball nicht im Tor unterbringen und auch Thomas Gersbach kam anschliessend einen Schritt zu spät.

So blieb es beim Alles in Allem verdienten 2:1 Sieg für den SV Albbruck II. Die Binzger Reserve hätte dank einer guten Leistung beinahe etwas Zählbares mit nach Hause nehmen können.