FC Binzgen II - FC Bergalingen  0:4 (0:0)

Reserve zieht sich achtbar aus der Affäre

Tor: -

Am Sonntagfrüh war der noch ungeschlagene Tabellenführer FC Bergalingen zu Gast. Punkt Halb Elf pfiff der Unparteiische das Spitzenspiel zwischen dem Tabellenführer und dem Tabellenletzten an.
Der FC Bergalingen legte auch gleich los und kam in den ersten fünf Minuten zu drei Eckbällen, welche aber zu nichts Zählbarem verwertet werden konnten. Unsere Hintermannschaft stand sehr gut und liess  den Gästen kaum Raum. In der ersten Halbzeit kamen die Gäste zu keiner nennenswerter Chance.
Unser Abräumer „Dieter“ liess nichts anbrennen und war immer zur Stelle. Das Spiel nahm mit zunehmender Spieldauer fahrt auf und die Gäste drängten auf die Führung. Doch unser Aushilfs-Goali „Nobbi“ zeigte sein ganzes Können und verhinderte so den Führungstreffer der Gäste. Nach einer sehenswerter Leistung ging man mit einem 0:0 in die Pause.

Voller Einsatz - Robin Lauber hier im Duell mit dem Bergalinger Schlussmann

In der Zweiten Halbzeit spielte man sehr defensiv weiter und hatte die Gäste gut im Griff. In Der 60. Minute war es jedoch soweit und der FC Bergalingen konnte nach einem Gestocher im Strafraum mit 0:1 in Führung gehen. Der Führungstreffer gab den Gästen nochmal Schwung und so konnten sie nur 10 Minuten später mit einem sehenswerten Schuss aus gut 20 Metern auf 0:2 erhöhen.
Wir steckten die Köpfe nicht in den Sand und probierten so weiter zu spielen um eine höhere Niederlage zu vermeiden. Nach einem Foulspiel unsererseits sah Robin Lauber die Ampelkarte und wurde vom Platz verwiesen. Mit 10 Mann war man chancenlos gegen die starken Gäste aus Bergalingen. In Dieser Phase konnte der FC Bergalingen nach einem Eckball auf 0:3 erhöhen und nur fünf Minuten später durch einen Elfmeter sogar auf 0:4

Alles in Allem war es ein gutes Spiel. Man hat wieder Kampfgeist gezeigt und sich mit gemeinsamen Willen sehr gut  aus der Affäre gezogen.
Ein Großer Dank gilt unserm Aushil´s Goali „Nobbi“ der sich zwischen die Pfosten stellte und mit der ein oder anderen Parade eine Höhere Niederlage verhindern konnte.
Nächste Woche geht’s zum Auswärtsspiel nach ,Todtmoos wo wir wieder auf unsere Fan´s und deren Unterstützung zählen um den ersten Sieg in trockene Tücher zu wickeln.

Christoph Komposch