FC Bergalingen - FC Binzgen II  4:0 (2:0)

Grosses Debakel bleibt aus - Reserve zieht sich achtbar aus der Affäre

Tor: -

Am Freitagabend war die Reserve zu Gast beim FC Bergalingen. Nachdem das Nachholspiel vor zwei Wochen wegen den anhaltenden Regengüssen nochmals verschoben werden musste konnten wir bei Top-Wetter die Partie starten. Unser Trainergespann musst wieder einmal mehr auf den einen oder anderen verletzten oder privat verhinderten Spieler verzichten. Gegen den offensivstarken Tabellenzweiten war von Anfang an klar, dass man defensiv sehr gut stehen musste und man nur mit dem richtigen Kampfgeist sich achtbar aus der Affäre ziehen könnte.
Pünktlich um 19 Uhr pfiff der Unparteiische das Spiel an. Es zeigte sich gleich wer hier die spielbestimmende Mannschaft ist. Die Gastgeber aus Bergalingen drängten auf das erste Tor in der Partie und machten mächtig Druck.  Das Spiel verlagerte sich auch nur auf eine Hälfte des Platzes. Nach gut 20 Minuten kam durch ein langen Abschlag von unserm Oldie Aushilfskeeper unser Hannes zu einer 100%igen Torchance. Er hatte nur noch den Torwart der Gäste vor sich. Leider versprang ihm der Ball im Abschluss und landete hinter dem Tor.

Der FC Bergalingen wurde nun immer nervöser und drängte uns mit aller Kraft in die eigene Hälfte. In der 38 Minute war es dann so weit. Der Bergalinger Angreifer Fabian Thoma konnte zum 1:0 einschieben und praktisch mit dem Pausenpfiff per Kopfballtreffer nach einem Eckball sogar auf 2:0 erhöhen.

Auf und davon war Hannes Wassmer in dieser Szene, bracht den Ball aber leider nicht im Tor unter

In Halbzeit zwei machten wir so weiter wie von Beginn an. Hinten sicher stehen und sich nicht Abschießen lassen. Es waren kaum 10 Minuten gespielt da tauchte einmal mehr Fabian Thoma vor dem Binzger Gehäuse auf und konnte auf 3:0 erhöhen. Kurz vor dem Abpfiff konnte der FC Bergalingen noch auf 4:0 erhöhen. Die Binzger Reserve zog sich wirklich achtbar aus der Affäre und wurde durch guten Kampfgeist nicht zum Kanonenfutter.

Ein großes Dankeschön gilt unserm „Oldie Aushilfskepper“ Nobby der sich zwischen die Pfosten stellte. Unser Stammkeeper Dennis hatte sich am Mittwoch schwer verletzt. Nochmals gute Besserung von hier aus. Am Sonntag sind wir mit der Reserve zu Gast beim FC Herrischried zum letzten Saisonspiel. Die „Erste“ spielt Zeitgleich zuhause im Derby gegen den Nachbarn aus Niederhof. Anpfiff ist um 15 Uhr.

Christoph Komposch