SV Buch II - FC Binzgen II  6:2 (4:0)

Reserve verliert richtungsweisendes Spiel

Tore: 4:1 Lützelschwab (50min); 4:2 Frei (62min)

Am Samstagmittag ging es bei herrlichem Spätsommerwetter zum SV Buch.  Hochmotiviert tritt man mit geschwächter Aufstellung an. Da  wir kein Ersatz für unseren Verletzten Goali hatten musste sich Feldspieler David Rugel zwischen die Pfosten stellen. Im richtungsweisenden Spiel nahm man sich einiges vor. Leider haben wir die Anfangsviertelstunde mal wieder verschlafen und so stand es nach 11 Minuten bereits 3:0 für die Gastgeber vom SV Buch. Unser Goali holte den Angreifer vom SV Buch von den Beinen, der Pfiff von Schiedsrichter Thomas Ruppert blieb nicht aus und so kam der SV Buch nach vier Minuten zum Elfmeter, den sie auch souverän verwandelten. Die Tore 2 und 3 waren leider der tief stehenden Sonne zu verdanken.
Als wir uns wieder gefangen haben und das Spiel an uns gezogen haben, wurde der SV Buch leider nochmals belohnt und konnte durch einen Stellungsfehler in der Abwehr auf 4:0 erhöhen was  gleichzeitig auch den Halbzeitstand bedeutete.

In der zweiten Halbzeit nahm man sich vor, es dem Länderspiel vom vergangenen Mittwoch  nach zu machen und wollte nach einem 4:0 Rückstand einen Punkt nach Binzgen holen. Wir rissen das Spiel an uns und bedrängten die Gastgeber in allen Situationen. Unser "Rentner-Libero"  der kurzfristig wieder reaktiviert  wurde („Toni Tornado“) hatte seine Abwehr im Griff  und so stand der Aufholjagt nichts mehr im Wege. In der 50. Minute war es dann soweit und unser A-Jugendspieler Kevin konnte auf 4:1 verkürzen. Nur 10 Minuten später gelang durch ein Tor von unserm Spielertrainer Thömsen sogar das 4:2.
Leider konnte der SV Buch nach einem Gestocher  im Strafraum auf 5:2 erhöhen was uns gleichzeitig die Fahrt aus den Segeln nahm.  Nach einem langen Ball kam unser Goali herausgestürmt und wehrte den Ball ab, doch den Nachschuss aus ca. 30 m aufs leere Tor konnte leider keiner verhindern und so stand es 6:2. In der dritten Minute der Nachspielzeit pfiff der souveräne Unparteiische ein Handspiel ab und entschied zurecht auf Strafstoß für uns. Unser „Gerschi“ konnte die Chance leider nicht nutzen. So stand es zum Schlusspfiff 6:2 für den SV Buch und wir standen wiedermal mit leeren Händen da.
Ein Danke gilt unserm Totte, welcher der Reserve nach langer Verletzungspause aushalf und schlimmeres verhindern konnte.

Nächste Woche ist der SV Görwihl zu uns zu Gast. Im Heimspiel am Sonntagmorgen hoffen wir wieder auf die Unterstützung unserer zahlreichen Fan´s.

Christoph Komposch