FC Binzgen II - SV Buch II  1:2 (0:1)

Gute Leistung wird nicht belohnt

Tor: 1:2 D.Rugel

A-Jugendspieler Manuel Draganski hatte das eine oder andere Mal Pech im Abschluss

Am Sonntagmorgen war die Reserve des SV Buch bei uns zu Gast. Bei etwas wechselhaftem Wetter und nach leichten Trikot-Problemen konnten wir mit etwas Verspätung das Spiel beginnen.
Im Abstiegskampf war das Spiel eine Richtungweisende Partie. Der SV Buch2 kam etwas besser ins Spiel und hatte die eine oder andere gute Chance. In der achten Spielminute musste es leider so kommen und die Gäste aus Buch konnten mit 0:1 in Führung gehen. Danach bot sich ein offener Schlagabtausch in dem beide Teams zu guten Möglichkeiten gekommen sind. Leider konnten wir den Ball zu nichts Zählbarem im Tor unterbringen. Bei allen Bemühungen fehlte einfach das kleine Quentchen Glück. Und somit ging es mit einem Stand von 0:1 für die Gäste in die Halbzeitpause.

Dieser Schuss von Thomas Frei landete am Lattenkreuz

In Halbzeit zwei waren wir die spielbestimmende Mannschaft. Der SV Buch konnte kaum aus der eigenen Hälfte raus. Bis wir die 60. Spielminute geschrieben haben. Der SV Buch2 kam zu einem Freistoß aus rund 30 Meter. Der Schuss wurde leider so unglücklich abgefälscht, dass unser Keeper chancenlos war und es fortan 0:2 stand. Nach erneutem Anspiel stürmten wir wieder die Bucher Hälfte. Nach Schüssen von Hannes Wassmer, Thomas Frei oder unserem Jugendspieler Manu Draganski stand entweder der gut aufgelegte Gästekeeper im Wege oder der Ball flog an Pfosten und Latte.
In der 89 Minute war es dann soweit. Nach einem Gestocher im Strafraum konnte unser David auf 2:1 verkürzen und sein erstes Saisontor in die Liste eintragen.
Der Unparteiische pfiff kurz drauf die Partie ab und der SV Buch 2 setzt sich mit diesem Sieg im Abstiegskampf etwas ab und ist vorerst gesichert.

In drei Tagen steht schon das nächste Spiel an. Am Mittwochabend um 19 Uhr ist der FC Bad Säckingen bei uns zu Gast. Vielleicht können wir den souveränen Tabellenführer etwas ärgern und die Punkte in Binzgen behalten.

Christoph Komposch