FC Binzgen II - SV Görwihl  0:2 (0:0)

Trotz ordentlicher Leistung wieder nichts Zählbares

Tore: -

Der plötzliche Wintereinbruch machte auch vor dem Spiel der Reserve keinen halt. Nachdem wir letzte Woche noch bei sommerlichen Temperaturen von rund 20 Grad spielten, mussten wir am heutigen Sonntagspiel bei 0 Grad und Schnee die Kickschuhe schnüren.
Aufgrund des Wintereinbruchs musste das Spiel Kurzfristig nach Laufenburg auf den neuen Kunstrasen verlegt werden. Dennoch konnte der Unparteiische Schiedsrichter das Spiel pünktlich um 10:30 Uhr anpfeifen. Durch die Niederlagenserie des SV Görwihl nahmen wir uns viel vor und hofften dem SV Görwihl auf Augenhöhe begegnen zu können.
Der schwer zu bespielende Platz erschwerte das Angriffsspiel auf beiden Seiten, dennoch konnte die eine oder andere sehenswerte Chance herausgespielt werden. Nach rund 30 Minuten konnten unser „Gerschi“ sowie Kevin Rugel den Ball leider nicht im Tor unterbringen.
Somit ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Halbzeitpause.

Jeder Ball war auf dem schwierigen Untergrund hart umkämpft

Nach der Pause wurde es etwas heller und der Schneefall lies nach. Wir nahmen das Spiel in die Hand und bestimmten das Spielgeschehen, drängten auf den Führungstreffer. Der gut aufgelegte Libero des SV Görwihl war aber bei jeder Situation zur Stelle und konnte vor dem Abschluss klären.
Wie so oft in solchen Situationen liefen wir in einen Konter des SV Görwihl. Bei der Hereingabe nahm Stefan Hammerschmidt die Hand zum Ball und dem Unparteiischen blieb nichts anderes übrig als ein Elfmeter für den SV Görwihl  zu pfeifen. Der SV Görwihl nahm das Geschenk dankend an und verwandelte zum 0:1.
Nur fünf Minuten später konnten die Gäste durch einen sehenswerten Spielzug auf 0:2 erhöhen. Danach passierte nicht mehr viel und es bot sich ein Schlagabtausch, den der Unparteiische nach exakt 90 Minuten abpfiff.

Nächsten Samstag geht’s zum Derby des Jahres. Das Spiel beim FC Rotzel wird um 18:00 Uhr angepfiffen. Wir hoffen wieder auf unsere zahlreichen Fan´s, um endlich was Zählbares nach Hause zu holen.

Christoph Komposch