SV Görwihl - FC Binzgen II  7:2 (2:2)

Champions-League Finale macht sich bemerkbar...

Tore: 1:2 Matt, 2:2 Draganski

Marco Stohler behauptet hier den Ball im Kampf mit seinem Gegenspieler

Am Sonntagnachmittag waren wir bei herbstlichem Wetter zu Gast beim SV Görwihl.  Die Party zum Champions-League Finale vom Vortag machte sich leicht bemerkbar. Der Trainerstab musste auch an diesem Spieltag auf zahlreiche privat verhinderte oder verletzte Spieler verzichten und musste unsere zwei A-Jugendspieler einmal mehr mit in die Startelf schicken. Um 15 Uhr pfiff der Unparteiische das Spiel an.  Wie so oft in den letzten Wochen verschliefen wir mal wieder die Anfangsminuten und die Gastgeber konnten nach nur vier Minuten aus stark abseitsverdächtiger Position zum 1:0 einschieben. Das Gegentor schien die Reserve etwas wach zu rütteln, denn nach einem gut eingeleiteten Konter kam unser Thömsen zum Abschluss, welcher aber leider nichts einbrachte.
Im Gegenzug konnte der SV Görwihl auf 2:0 erhöhen. (Einmal mehr aus stark Abseitsverdächtiger Position)
Nun waren aber auch wir am Drücker. Unser Spielertrainer konnte sich den Ball aus gut 20 Metern zurechtlegen. Dank des starken Windes schlug der Ball im oberen Torwinkel ein und wir waren wieder im Spiel. Nur fünf Minuten später konnte unser Jugendspieler Manu Draganski sogar den Ausgleich erzielen, was gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete.

Markus Böhler konnte leider im zweiten Durchgang nur noch selten in der Offensive in Erscheinung treten

In Halbzeit Zwei nahmen wir uns vor erst mal dagegen zu halten. Wir wussten, dass der Tabellendritte den Rückenwind ausnutzen und auf den Sieg drängen würden. Kurz nach Anpfiff kamen jedoch wir zu einem Freistoß aus aussichtsreicher Position. Unser Marco nahm Mass und hämmerte das Leder aufs Tor. Der Gäste Keeper musste sich alles abverlangen und konnte den Schuss parieren. Danach begannen die verrückten fünf Minuten in denen die Gastgeber nach Belieben das Ergebnis auf 6:2 in die Höhe schrauben konnten. In der 90 Minute mussten wir dann auch noch das 7:2 hinnehmen was gleichzeitig den Endstand bedeutete.

Nächsten Samstag kommt es zum Großen Derby. Um 18 Uhr wird das Spiel der Reserve gegen die Gäste aus Rotzel angepfiffen. Wir zählen natürlich wieder auf unsere zahlreichen Fans und Gönner um im Derby die drei Punkte daheim zu behalten.

Christoph Komposch