FC Binzgen II - FC Herrischried  0:1 (0:0)

Trotz Überzahl keine Punkte

Tore: -

Am Sonntagfrüh machte der Wettergott auch vor dem Spiel der Reserve keinen Halt. Wegen dem anhaltenden Regen an diesem Wochenende konnte das Heimspiel der Binzger Reserve nicht zuhause ausgetragen werden und wurde auf den Kunstrasen nach Laufenburg verlegt. Trotz diverser kurzfristiger Ausfälle konnten wir dennoch mit einer gut aufgestellten Truppe das Spiel beginnen.

Pünktlich um 10:30 Uhr konnte Schiedsrichter Vallone anpfeifen. Die Binzger Reserve war gleich hellwach und konnte mit guter kämpferischer Leistung dem Tabellenvierten Paroli bieten. Der FC Herrischried hatte die größeren Spielanteile, konnte jedoch nicht wirklich gefährlich werden. Nach gut 20 Minuten kam die Reserve zu einer guten Freistoß-Möglichkeit. Nach einem Foul an Kevin Rugel konnte sich unser Libero den Ball an der Strafraumgrenze zurechtlegen. Leider strich der Ball knapp über die Latte und es ging weiter mit Abstoss für den FC Herrischried. Es bot sich ein Schlagabtausch ohne nennenswerten Chancen auf beiden Seiten.  Ein Freistoß der Gäste konnte unser Aushilfs- Goali souverän parieren und so ging es mit einem gerechten 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff wurden die Gäste aus Herrischried recht offensiv. Sie stürmten mit drei Mann gegen unsere gut stehende Abwehr. Aber wirkliche Torchancen konnten ihnen auch nicht gelingen. Nach gut 70 Minuten wurde der Torwart der Gäste wegen Meckerns mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen. So  ergab sich in der Folge der eine oder andere sehenswerte Spielzug über unseren Jugendspieler Kevin Lützelschwab oder Keven Rugel die aber leider zu nichts Zählbarem verwertet werden konnten.
In der 89 Minute wurde der Angreifer der Gäste etwas alleine gelassen und konnte mit einem sehenswerten Sonntagschuss aus rund 20 Metern das vielumjubelte 0:1 erzielen. In der Nachspielzeit warfen wir alles nach vorne um den Ausgleich noch zu schaffen.
Leider strich der Schuss von Kevin Lützelschwab knapp am Pfosten vorbei und auch unser „Böhli“ war erfolgslos. Nach fünf Minuten Nachspielzeit pfiff der gut leitende Unparteiische die Partie ab und der FC Herrischried gewann das Spiel glücklich mit 0:1.

Nächsten Woche am Sonntagmorgen kommt der FC Schachen zum ersten Rückrundenspiel zu uns zu Gast. Um halb elf wird die Partie mit höchster Wahrscheinlichkeit wieder in Laufenburg auf dem Kunstrasen angepfiffen.

Christoph Komposch