FC Herrischried - FC Binzgen II 9:0 (6:0)

Schwache Saison mit krönendem Abschluss

Tore:

Am Sonntagmittag stand das letzte Spiel der Saison 12/13 auf dem Plan. Die Binzger Reserve war zu Gast beim FC Herrischried. Da am letzten Spieltag die "Erste" und "Zweite" zeitgleich spielten musste man ein wenig improvisieren um eine schlagkräftige Elf auf den Platz schicken zu können.
Um 15 Uhr ging es los, doch die Spritzigkeit war einmal mehr hauptsächlich beim Gegner zu sehen. Die guten Leistungen vom Nachholspiel am Freitag schienen meilenweit entfernt und so dauerte es nur sechs Minuten als der Herrischrieder Angreifer im Strafraum zu Fall gebracht wurde und der Unparteiische zu recht auf Strafstoß entschied. Die Gastgeber nahmen das Geschenk an und gingen mit 1:0 in Führung.
Es war ein Spiel auf ein Tor und nach rund 30 Minuten wurde unser Keeper Nobby ausgespielt, den folgenden Schuss konnte unser Dieter auf der Linie nur noch mit der Hand abwehren, was mit einer Roten Karte und einem erneuten Strafstoß geahndet wurde. Auch dieses Geschenk nahmen die Gastgeber an und erhöhten auf 2:0.
Zum Rest der Ersten Halbzeit gibt es nicht mehr viel zu sagen. Die Elf aus Herrischried schraubte bis zum Pausenpfiff den Spielstand auf 6:0 in die Höhe.

Vor einigen Herrischrieder Zuschauern zeigte sich die Binzger Reserve nicht unbedingt von der stärksten Seite

In Halbzeit Zwei, nahm man sich vor hinten dicht zu machen, um sich nicht abschießen zu lassen. Leider dauerte es nur knapp 10 Minuten bis die Gastgeber wieder jubeln konnten. Nach einem Eckball konnte der FC Herrischried zum 7:0 einköpfen. In der 70. Minute musste nach einem Zusammenprall mit dem Gegnerischen Angreifer unser Keeper Nobby verletzungsbedingt vom Platz. Der FC Herrischried konnte in den letzten Minuten noch zweimal jubeln und so lautete der Endstand 9:0 für den FC Herrischried.

Die Saison ist nun beendet - nächstes Jahr geht es weiter in der Kreisliga C mit hoffentlich mehr Erfolgen. Ein Dank gilt heute unserem Trainergespann die allesamt ihr Amt ablegen, sowie unserm Nobby der sich für die letzten zwei Spiele bereit erklärte und sich nochmals zwischen die Pfosten stellte.

Christoph Komposch

Die Schlusstabelle der Kreisliga B4 nach der Saison 2011-12