SV Luttingen - FC Binzgen II  3:0 (0:0)

Unnötige Derbyniederlage

Tor: -

Zum ersten Derby der Saison, gastierte die Zweite Mannschaft am vergangenen Samstagabend in Luttingen.
Leider standen uns beide momentan verfügbaren Stürmer Markus (Böhli) Böhler und Patrik Dörsing (Dieter) nicht zur Verfügung. Als Notlösung liefen Tim Hebenstreit und Trainer Stephan Matt im Sturm auf.
Die erste Halbzeit verlief relativ ausgeglichen, wobei der FC Binzgen die besseren Möglichkeiten hatte um in Führung zu gehen. Leider konnte wieder einmal kein Tor erzielt werden, weshalb es mit 0:0 in die Pause ging.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich dann ähnlich wie die erste Halbzeit. Mit dem Unterschied, dass der SV Luttingen das Tor trifft. Nach einer mehr als Zweifelhaften Freisstossentscheidung für den SV Luttingen war es passiert. Der SV Luttingen ging durch einen schön getreten Freisstoss mit 1:0 in Führung. Nur 10 Minuten später erhöhte der SV Luttingen nach einem Eckball auf 2:0. Der FC Binzgen steckte aber nicht auf und kam erneut zu Torchancen. Nach einer schönen Hereingabe durch Manuel Lüttin ging Stephan Matt`s Direktabnahme knapp übers Tor. Tim Hebenstreit scheiterte anschliessend alleine vor dem Luttinger Torwart am Pfosten. So kam es, wie es kommen musste. Kurz vor Schluss konnte der SV Luttingen aus stark abseitsverdächtiger Position den 3:0 Endstand erzielen.
Dem FC Binzgen klebt weiterhin das Pech an den Füssen und die Mannschaft agiert teilweise zu Blauäugig. Mit etwas mehr Cleverness wäre sicher mehr drin gewesen. Wie auch im vergangenen Spiel gegen den SV Albbruck, konnten beste Torchancen wieder nicht genutzt werden. Diese Unzulänglichkeiten werden in der Kreisliga B hart bestraft.

Stephan Matt