FC Binzgen II - SV Luttingen  0:9 (0:3)

Binzger Reserve chancenlos im Derby

Tor: -

Am Sonntagmorgen traf man sich zum Derby gegen den SV Luttingen. Verletzungsbedingt und durch den einen oder anderen privat verhinderten Spieler sah es vor Spielbeginn gar nicht rosig aus.

Das Trainergespann stellte aber eine gute Truppe zusammen und somit konnte pünktlich um 10:30 Uhr auf dem Laufenburger Kunstrasen vom Unparteiischen angepfiffen werden. Wie so oft waren unsere Jungs unaufmerksam in den Anfangsminuten und so konnte nach nicht mal ganz drei Minuten der SV Luttingen mit 0:1 in Führung gehen.
Das Gegentor rüttelte unsere Reserve wach und so zeigten dann auch wir unser Können und spielten gut mit. Stephan Matt setzte ein Freistoß aus gut 25 Metern nur knapp am Tor vorbei. Einen Schuss von unserem „Böhli“ konnte ein Luttinger Feldspieler gerade noch von der Torlinie kratzen.
Anschließend kam die nächste Schrecksekunde, als sich Robin Lauber ohne Fremdeinwirkung vom Gegner das Knie verdreht und ins Krankenhaus gebracht werden musste. Für ihn wurde unser „Pommes“ (Thomas Gersbach) eingewechselt der auf der Außenbahn den einen oder anderen Konter einleiten sollte. Leider brachte die Verletzung die Binzger Reserve aus dem Konzept und so konnten die Gäste aus Luttingen noch vor dem Pausenpfiff auf 0:3 erhöhen.

In der zweiten Halbzeit nahm man sich vor das Ergebnis zu halten und sich nicht abschießen zu lassen. Wir stellten von zwei auf einen Stürmer um, so dass wir in der Hintermannschaft besser besetzt sein sollten. Leider brachte die Umstellung nicht viel und der SV Luttingen konnte fast mit jedem Schuss dass Ergebniss in die Höhe treiben. Dank Pfosten und Latte blieb der Endstand nur einstellig.
Nahezu die Hälfte der Spieler, welche beim Schlusspfiff auf dem Platz standen, waren nach monatelanger Verletzungspause erstmals wieder im Einsatz. Auch das war sicher ein Grund weshalb die Gegenwehr mit zunehmender Spieldauer immer weniger wurde.

Der SV Luttingen gewann somit verdient mit 0:9.

Nächste Woche am Sonntagfrüh kommt der Tabellenführer aus Bad Säckingen.
Da der Kunstrasenplatz in Laufenburg anderweitig belegt ist, bleibt zu hoffen, dass das Wetter bis zum Wochenende trocken bleibt, damit das Spiel in Binzgen ausgetragen werden kann.

Christoph Komposch