FC Binzgen II - SV BW Murg II  0:2 (0:1)

Reserve hält gut mit, kassiert aber unglückliche Gegentreffer

Tore: -

Martin Kubacki im Zweikampf mit einem Murger Gegenspieler

Am Sonntagmorgen war es wieder soweit. Die Reserve des FC Binzgen startete in die Rückrunde. Dem langen Winter und dem nass-kalten Wetter war es zu verdanken, dass man einmal mehr auf den Kunstrasen nach Laufenburg ausweichen musste.
Nach langer Winterpause konnten wir am Sonntagmorgen mit gut vorbereiteter und motivierter Mannschaft auflaufen. Gegen den Tabellenvierten nahm man sich viel vor und wollte die Punkte in Binzgen behalten. Pünktlich um 10:30 Uhr pfiff der Unparteiische das Spiel an. Die Reserve kam von Anfang an gleich gut in die Partie, man stand hinten sicher und lies dem Gastgeber aus Murg keine Torchancen zu. Nach 10 Minuten musste man leider verletzungbedingt schon den ersten Wechsel vornehmen. Unser Dieter (Patrick Dörsing) kugelte sich die Schulter aus und musste ins Krankenhaus. Wir wünschen ihm hiermit gute Besserung.
Der FC Binzgen II ließ sich aber nicht beeindrucken und hielt die Gäste aus Murg gut in Schach. Nach gut 30 Minuten kam der SV Blau Weiss Murg zu einem Freistoß aus ca. 35 Metern, der den Gästen aber nix einbrachte. Nur vier Minuten später kam es zum Freistoß vor dem Murger Gehäuse. Aus Gut 30 Meter hielt unser Neuzugang (Totti) drauf. Der Ball strich nur knapp über die Querlatte.
In der 37. Spielminute war es dann soweit. Die Gäste vom SV Blau-Weiss Murg konnten mit 0:1 in Führung gehen. Die Nr. 10 (Stefan Kammerer) wurde allein gelassen und konnte mit seinem abgefälschten Schuss aus ca. 20 Metern den Führungstreffer für sich entscheiden. Wir ließen uns wiederum nicht beeindrucken und machten so weiter wie vorgenommen.

Markus Böhler gab alles, konnte sich aber nicht wirklich für Gefahr vor dem Murger Tor sorgen

Nach der Halbzeitpause kamen beide Teams unverändert wieder auf den Platz und legten gleich wieder los. Man motivierte sich weiter, denn der SV BW Murg war an diesem Tage durchaus schlagbar. In der 50. Minute gelang den Gästen ein Distanzschuss der vom Innenpfosten wieder zurück ins Feld prallte. Danach passierte nichts erwähnenswertes mehr - es bot sich ein Schlagabtausch zwischen der Reserve vom FC Binzgen und den Gästen vom SV Blau Weiss Murg II.
Bis zu den letzten 4 Minuten des Spiels. In der 88. Minute kam nach einem Gestocher im Strafraum unser Neuzugang Totti zum Abschluss, konnte den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Nur zwei Minuten Später kamen die Gäste zum Konter. Der Murger Stürmer ließ sich gekonnt nach hartem Körpereinsatz fallen und der gut leitende Unparteiische Pfiff zum Elfmeter für die Gäste. Unser Neuzugang Dennis Sutter war bei diesem Elfmeter leider chancenlos und die Gäste vom SV Murg erhöhten das Ergebnis mit dem Schlusspfiff auf 0:2.

Die Reserve startete mit ansehnlicher Leistung in die Rückrunde und wird mit der Leistung im Abstiegskampf sicher noch die eine oder anderen Partie für sich entscheiden können.
Nächste Woche geht es am Samstag zum SV Albbruck II wo wir mit unseren zahlreichen Fan´s die ersten Punkte der Rückrunde holen wollen.

Christoph Komposch